muss der Mann dominant sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

NEIN WEIL 57%
JA WEIL 43%

19 Antworten

JA WEIL

Beim sex ja aber sonst nicht. Dominanz beim sex macht einfach mehr spaß weil ich dieses gefühl liebe so behandelt zu werden und dadurch wird es auch automatisch wilder worauf ich eh mehr stehe als sanften sex. Ich finde da lebt man sich viel mehr aus und man zeigt wie geil man den sex gerade findet. Als Vorspiel kann er gentle anfangen aber er sollte immer dominater werden darauf steh ich einfach mehr. Und in der Freizeit sollte man lieber so sein wie man ist ohne sich zu verstellen

NEIN WEIL

...weil das Wort "muss" die Dominanz des Mannes strikt auf alles bezieht. Wäre dem so, wäre der Mann das einzig dominante Geschlecht auf der Wept, was aber nicht so ist.

Ich bin gern dominant, aber wenn eine Frau bspw. auf der Arbeit mehr weiß als ich, dann ist das so und es ist mir auch recht.

Außerdem ist meine Dominanz ziemlich egozentrischer, rivalitärer und kompetitiver Natur und nicht weil ich dominanter als Frauen sein will.

Männlichkeit =/= Dominanz.

Ich glaub nicht mal an Männlichkeit und bin in den meisten Augen auch nicht sonderlich männlich.

Dominanz heißt für mich Verantwortung. Die Verantwortung die Führung zu übernehmen und dabei meine Partnerin/meinen Partner oder eime Gruppe von Menschen unter meiner Führung fair und gut zu behandeln.

Dominanz ist nicht gleich dem Denken, Frauen wären schwächer. Dominanz ist Verantwortung über jene die gern schwach sind und sich nach Führung und Dominanz sehnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Coaches don't play
NEIN WEIL

Nicht wirklich, es gibt zuviel und zuwenig Dominanz, ich gehör zwar zur Gruppe von den eher weniger Dominanten im Leben allerdings dennoch sollte man auch nicht wie es JakoDrift erwähnt hat absolut garkeine Dominanz zeigen sondern eher angemessen sein. Dennoch ist es keine Pflicht wirklich eine zu Starke oder Niedrige Dominanz zu haben

NEIN WEIL

Ich lebe nach dem Prinzip "Tu was du für richtig hältst, und schreibe niemandem was vor." Ich komme mit dominanten Menschen nicht so gut klar und würde mit ihm auch keine Beziehung anfangen

Liebe, Leben und Beziehung ist etwas gemeinsames

Sex , da sollte jeder die Rolle ausüben die er im Blut hat. Das ist 100x geiler als irgendetwas vorzuspielen, weil man meint man muss.

In Bett bin ich Dominant, weil es mein Wesen ist und mir Spaß macht und nicht weil es ein Dritter erwartet!