Momo Cahine beschnitten?

Beschnitten 100%
Intakt 0%

10 Stimmen

3 Antworten

??

Ich weiß so wenig über ihn, weshalb es eher raten ist als Vermuten!

Ist Konstantinos Argiros beschnitten? Da kann man auch nur Raten!!


GiladBerlin  22.11.2021, 17:19

Beim Raten hilft auch ein Nachdenken über die kulturellen, sozialen und religiösen Hintergründe:

Konstantinos Argiros ist Grieche. Zusammen mit seinem traditionell-orthodoxen Namen ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass er griechisch-orthodoxer Christ ist. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass er beschnitten ist - es sei denn, er hatte eine entsprechend starke Phimose, die das medizinisch unbedingt erforderte. Kulturelle oder religiöse Gründe gibt es jedenfalls nicht dafür. Aus anderen als zwingend medizinischen Gründen sind Jungs in Griechenland noch sehr viel seltener beschnitten als in Deutschland.

Anders bei Momo Chahine: Sein richtiger Name ist Mohamed Chahine. Er hat die deutsche und die libanesische Staatsbürgerschaft. Sein Name und die Herkunft seiner Familie bedeuten, dass er (zumindest sozial und kulturell) aus muslimischem Kontext stammt. Egal, ob er außerdem auch religiös praktizierender Moslem ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass er beschnitten ist, ist äußerst hoch.

NastyaOlive  22.11.2021, 17:37
@GiladBerlin

Ja, Religion und Kultur kann einen Ausschluss darüber geben. Ich habe nur vergessen, daran zu denken.

Beschnitten

Sein richtiger Name ist Mohamed Chahine. Er hat die deutsche und die libanesische Staatsbürgerschaft. Sein Name und die Herkunft seiner Familie bedeuten, dass er (zumindest sozial und kulturell) aus muslimischem Kontext stammt. Egal, ob er außerdem auch religiös praktizierender Moslem ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass er beschnitten ist, ist äußerst hoch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt (Urologe/Androloge), in Praxis und Forschung tätig

Qaliv 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 17:14

Weißt du zufällig wann das wahrscheinlich bei ihm gemacht wurde (Alter)?
Auch die Art des Beschnitts.

GiladBerlin  22.11.2021, 17:29
@Qaliv

Das weiß ich nicht. Unter den insgesamt über eineinhalb Tausend Jungs und Männern, die ich beschnitten habe, waren etwa 140 muslimische Jungs; er aber nicht. Und wenn, dann würde ich es hier ganz sicher nicht teilen.

Das Alter ist im Islam nicht vorgeschrieben. Im Libanon wird es tatsächlich häufig im Kleinkindalter gemacht; aber auch bis in die Pubertät hinein. Da er in Berlin geboren wurde, dürfte es allein von der Tradition seiner Familie abhängen. Sollte die Familie religiös liberal oder sogar areligiös sein, dann würde es nur von seinem eigenen Verhältnis zu seiner Herkunft abhängen, wann und ob er beschnitten wurde. Denn dann haben seine Eltern es möglicherweise gar nicht machen lassen, sondern ihm die Entscheidung überlassen.

Die Art der Beschneidung ist bei Muslimen unterschiedlich. Da kommen alle sogenannten „Beschneidungsstile“ vor. Mit geringem Übergewicht zu den „tight“-Stilen.

Qaliv 
Beitragsersteller
 22.11.2021, 17:30
@GiladBerlin

Danke für die fundierte Antwort, wüsste gern auch deine Fachmeinung zu meiner Arian-Frage.

Ich denke aufgrund des muslimischen Namens, dass er beschnitten ist. Kann natürlich auch falsch sein und er ist nicht beschnitten.