Mit längeren Fingernägel Klavierspielen - Ausrede?
Hallo,
ich bin in einer etwas verzwickten Lage.. Und zwar hat mein Freund total den fetisch im Bett, dass die Frau längere Nägel hat. Das ist nicht nur eine Vorliebe die nicht unbedingt nötig wäre sonder ein richtig ausgeprägter Fetisch bei ihm. Auch beim Sex dreht es sich nur darum, seit ich mir die Fingernägel hab machen lassen, haben wir unglaublich guten Sex, der davor nicht so war, da er Probleme mit dem Kommen hatte. Das ist KEIN Scherz! Wir hatten schon lange keinen richtig guten Sex mezhr, erst auf drängen hin hat er mir das mit den Nägeln gestanden, er wollte es eig. nicht sagen weil er weißd ass ich Klavier spiele.So nun ist das eben das Problem, dass Klavierspielen möchte ich nicht aufgeben. Ich habe es schon probiert, ich kann genauso gut mit den längeren Nägel spielen. Diese sind ca. 4 mm lang. Allerdings habe ich total Angst, dass meine Klavierlehrerin mich quasi dazu zwingt, dass ich die wieder abmachen muss.Ich hatte seitdem noch nicht wieder Unterricht.
Habt ihr eine gute Ausrede, wieso ich die Nägel behalten muss? Das mit dem fetisch möchte ich nun wirklich nicht erzählen!
Im Zweifel, würde ich das Spielen auch aufgeben, da ist mir meine Beziehung wichtiger. Optimal wäre es, wenn sich beides vereinen lässt. Ich kann die Nägel beim nächsten Besuch auch etwas kürzer machen, aber nicht viel. Meinem Freund ist es nur wichtig, dass sie über der Kuppe sind.
7 Antworten
Um es poetisch auszudrücken: folge Deinem Herzen, was auch immer das sein möge und die Antwort fällt von alleine und bedarf keine Ausrede!
Lege ich mal die Poesie zur Seite, Du kannst auch mit langen Fingernägeln trotzdem Deinem Hobby nachgehen. Schneide problemlos Deine Fingernägel, damit Du ungehindert klimpern kannst und wenn Du mit Deinem Freund spielst, klebst Du Dir vorher verlängerte Fingernägel auf. Die kannst Du zu jeder Zeit wieder abnehmen. Wäre sozusagen mit Dir selbst ein akzeptabler Kompromiss.
Als ehem. Klavierlehrer kann ich nur berichten, dass Du nicht die Einzige mit langen Fingernägeln bist - gerade die weibliche Schülerschar hat das häufig ;)
Es kommt auf den Ansatz bei der Fingerhaltung an, ob man kurze Fingernägel braucht oder nicht. Bei der (alten) klassischen Schule spielt man ja fast auf den Fingerkuppen. Bei langen Fingernägeln würde man also ständig wegrutschen. Ich bevorzuge eine etwas bequemere Fingerhaltung, bei der auch lange Fingernägel kein Problem sind. Musst dann nur ein klein wenig tiefer sitzen.
Zu guter Letzt noch zur Anmerkung: Wir Klavierlehrer - ob nun privat oder in einer Musikschule - sind uns zumeist bewusst, dass wir ein Dienstleistungsunternehmen sind. Wir haben keinen Erziehungsauftrag, können und wollen niemanden zu irgendwas zwingen. Außerdem wissen wir, dass wir bei Frauen gegen lange Fingernägel sowieso nichts machen können ;)
Sag ihr einfach das die teuer waren (Lüge mit dem Preis ) sag ihr wenn ich die Weg machen muss möchte ich das sie mir die Nägel ersetzten
Warum denn nur lügen? Sie kann doch sagen, dass sie sie so haben möchte, Punkt. Weshalb, muss sie niemandem erzählen. Denkt doch nicht so kompliziert, Leute :-))
Wenn es deinem Freund nur darum geht, dass deine Nägel "über der Kuppe sind", wie du schreibst, wo ist da das Problem??? Mit Fingernägeln die ein paar Millimeter lang sind, kann man völlig problemlos Klavier spielen und du wirst auch von NIEMANDEM darauf angesprochen!!
Was soll denn das s/w-Denken? Du kannst deiner Klavierlehrerin sagen, dass du die langen Nägel behalten möchtest, unbedingt, für dich, weil du es genau so magst. Das ist letztendlich deine Entscheidung. Und wenn sich zwischen seiner Mindestlänge und der für das Klavierspielen als legitim empfundenen Maximallänge ein Mittelding einstellt, dann funktioniert es sowieso.