Mir wird gedroht mit anzeige wegen nacktbild

8 Antworten

Ich würde mir vorerst auch keine Gedanken machen. Lass das alles auf dich zukommen. Diese Frau wird zwar jetzt noch kein Geld wollen, aber es scheint Richtung Erpressung zu gehen. Sende ihr eine Mail, dass du euren gegenseitigen Mailaustausch noch hast und das daraus klar hervorgeht, dass sie die Fotos von dir verlangt hat und deshalb keine Rede von sexueller Belästigung sein kann. Teile Ihr weiterhin mit, dass du Anzeige wegen Verleumdung erstattest, falls sie ihre Anschuldigungen nicht unterlässt.

Der Verlauf ist ganz einfach wieder zu bekommen. Wenn es darauf ankommt, sag, dass du auf einen Fachmann bestehst. Glaub mir, der hat das in 5min.

  • Wenn Du sie wirklich nicht belästigt hast, sondern auf Anfrage versendet, dann wird das kein Problem sein.
  • Die Polizei würde im Ernstfall den Chatverlauf anfordern und die Sache klären. Im Zweifelsfall muss derjenige Beweise vorlegen, der etwas behauptet. Hier also sie.
  • Es kann gut sein, dass sie routinehaft Erpressung betreibt. Es könnte gut sein, dass die Polizei sogar sehr interessiert daran wäre, von Dir eine Anzeige gegen sie zu erhalten, falls sie Forderungen stellt.
  • Mein Ratschlag: Gar nicht reagieren und abwarten, ob sie was macht oder fordert.
  • Außerdem rate ich Dir, NIEMALS WIEDER Nacktbilder zu verschicken. Wie peinlich, wenn die öffentlich werden und wie blöde, sich in solche Situationen zu manövrieren.

Bei welchem Chatportal? Die Polizei wird außerdem von dem chstportal eine herrausgabe der sende daten verlangen. Wenn du also nicht das pech hast das der Hauptsitz der Firma außerhalb der eu liegt, klärt sich das alles ganz schnell ;)


jensisthier 
Beitragsersteller
 20.04.2014, 03:37

loovo war das

0

ne die kommt damit auf keinen fall durch, die polizei wird den chatverlauf von der firma verlangen. wenn die den verlauf aus was weiß ich für gründen nicht haben, sollte ein fachmann das ganz einfach klären , also keine sorge ;)