Meine Mutter hat mich vor der Verwandtschaft blamiert weil mein Tampon ausgelaufen ist! Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

18 Antworten

Ungewöhnlich so eine starke Regel. Vielleicht solltest Du doch mal zum FA gehen und erst einmal Binden benutzen. Wahrscheinlich bist Du mit den Tampons noch zu ungeübt. Das mit der Verwandtschaft wird schon wieder. Aber Deine Mutter ist irgend wie merkwürdig. Dafür gibt es Waschmaschinen oder muss sie die Wäsche auf einen Stein säubern.


Bambi1964  19.06.2014, 16:29

Das ist meist erblich bedingt. Habe ich auch. Da kann man nur die Pille nehmen und dafür ist sie mit gerade mal 15 noch ein bisschen jung. Aber das würde bestimmt helfen.

Und das Verhalten der Mutter ist total DANEBEN. Geht gar nicht. :(

FInde das Verhalten deiner Mutter unfassbar.

Wegen den Tampons: Nimm dickere, und gib zusätzlich eine dünne Slipeinlage rein. Würde mich auch total ekeln, wenn meine Unterhosen blutig wären :/


CooleVanessa 
Beitragsersteller
 16.06.2014, 14:17

Ja ich fand das auch peinlich und hab mich voll geschämt weil da so ein 2cm großer Blutfleck jetzt in der Unterhose war. Ich hätte die ja auch gewaschen aber das wäre sonst aufgefallen wenn ich da so lange das Wasser hätte laufen lassen. deswegen hab ich die Unterhose mit der Hose und dem Top und so in das Handtuch eingewickelt und in den Raum zum Waschen gelegt.

Wenn ich mal Wasser laufen habe kommt meine Mutter immer sofort an und guggt was ich da mache. Also nicht weil ich immer alles vollblute sondern so allgemein. Oder wenn ich mal eine Schranktür lauter zu mache oder so. sie guggt halt immer sofort was los ist.

DAnke jedenfalls.

uncutparadise  19.06.2014, 09:50
@CooleVanessa

Leute, das sind die Tage. Da kann auch mal was daneben gehen, das ist weder eklig noch ist man eine Sau ! Das Verhalten der Mutter ist einfach unfassbar und dass Du sogar Angst haben musst, Wasser laufen zu lassen... Man kann aber auch etwas Wasser ins Waschbecken lassen, das ausspülen und mit Oxi oder Gallseife oder... Ich kann nicht glauben, wie sich Deine Mutter verhält. Ich bin mir sehr sicher, dass meine Frau sich zu unserer Tochter wie eine Mutter verhält, die auch ihre Tage hat, wenn die irgendwann ihre bekommen sollte.

Und mal was anderes: WENN ich Onkel wäre und die Mutter des Hauses würde mir die blutigen Schlüpfer ihrer Tochter zeigen, würde ich mal dezent fragen, was SIE denn für eine Sau ist und wahrscheinlich gehen. Familie hin oder her !

Wie ist denn deine mutter drauf. Heftig! Sorry aber das ist ein absolut asoziales verhalten. Das kann ich verstehen, dass man sich da extremst unwohl fühlt. Aber seis drum, rückgängig kann man es machen und für das absolut unmütterliche und erniedrigendes verhalten deiner Mutter kannst du nichts. Um zukünftig solch eine Situation zu vermeiden kannst du zusätzlich zum tampon eine binde tragen, nur für das, was ausläuft. Und wenn du jetzt durst hast, geh was trinken! Wenn deine mutter wieder was sagt kämpf mit ihren waffen und sag ihr wie man so herzlos zu seiner eigenen tochter sein kann und sie wiederholt vor anderen menschen bloßstellt. Ob sie sich gar nicht schäme soetwas als einermutter ihrem kind anzutun. Das sollte sie wachrütteln. Kann mir auch nicht vorstellen dass dein stiefpapa und deine verwandten das oke finden von ihr. Wenn du jetzt einfach was trinken gehst wird das dein sselbstbewusstsein stärken. Viel erfolg!

Hallo "Coole Vanessa", eine unglaubliche Geschichte und eine Mutter, die Sensibilität nicht begreifen will. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich zurück ziehen möchtest, aber genau diese Situation sollte Dich dazu bringen klare Worte -gleich und sofort- auszusprechen. Geh in Angriffsposition, lass Dir derartigr Unterstellungen nicht gefallen. Unmöglich, die eigene Tochter als Sau zu bezeichnen. Was ist sie für ein Mensch, frage ich mich!? Verständnis sieht absolut anders aus. Deine Mutter -als weibliches Wesen- sollte derartige Probleme anders lösen und Dir Unterstützung geben. Bin sprachlos über dieses Verhalten einer Mutter. Natürlich ist eine derartige Situation peinlich für Dich, doch zeigt es auch, wie wenig Verstand, Verständnis hier eine Mutter unter Beweis stellt. Bin verwundert, dass Dir niemand eine Hilfestellung gegeben hat. Verlass Dein Zimmer und frage sie direkt, ob ihr derartiges niemals passiert ist. Abgesehen davon, solltest Du evtl. die Tampon Sorte wechseln oder auch mal mit einer Ärztin darüber sprechen. Lass den Kopf nicht hängen. Such Dir Beistand. Viel Glück wünscht Dir Berlinfee (Mutter von zwei Töchter)


Der ganzen Verwandtschaft ist das doch sicher genauso peinlich. Eine echt blöde Situation, in die dich deine Mutter da bringt.

Hey, wenn du ganz viel Selbstbewusstsein hast, dann ist die beste Lösung Humor. Sobald die Leute merken, dass du darüber lachen kannst, nimmst du der Situationen ihre Ernsthaftigkeit und damit auch die Brisanz. Im Gegensatz dazu, wenn du nur noch mit gesenktem Kopf durch die Gegend läufst, dann erinnerst du andere Leute andauernd an dein Problem.


uncutparadise  19.06.2014, 09:53

Wenns der Familie peinlich war, dann haben dort wenige einen Hintern in der Hose. Wenn mir einer den Schlüpfer der Tochter mit diesen Worten unter die Nase halten würde, würde ICH fragen, was für eine SAU die Mutter ist und dazu noch eine unsensible und dann würde ich wohl gehen. Sowas ist doch kein Benehmen !

CooleVanessa 
Beitragsersteller
 16.06.2014, 14:14

Ich kann da aber nicht lachen weil mir das sooo peinlcih ist.DIe haben das alle mitbekommen und dann hat sie denen auch noch meine Unterhose vor die Nase gehalten dass das alle gesehen haben. Danke jedenfalls.

offeltoffel  16.06.2014, 14:21
@CooleVanessa

Ich kann dich sehr gut verstehen (auch wenn ich ein Kerl bin).

Wenn das die Mutter meiner Cousine machen würde, wäre es MIR als Gast aber genauso peinlich wie dir. Das ist ja das Dumme. Jeder hat am Ende ein blödes Gefühl. Aber was ist es denn? Es ist einzig das Zeichen, dass du eine Frau bist. Ein lockerer humorvoller Kommentar wäre z.b. anzumerken, dass du die gute Nachricht zu verkünden hast, dass du nicht schwanger bist. Sowas in der Art ;) und dann ist gut, dann redet kein Mensch mehr darüber