Mein Freund zwingt mich Intim mit ihm zu sein?

Baerchen7  18.03.2023, 20:43

Ist Erdem ein Jungenname?

Das heisst Du bist ein homosexueller Junge??

Erdem460 
Beitragsersteller
 19.03.2023, 10:26

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😂😂😂WTF?

10 Antworten

Ganz ehrlich ich hätte Angst um meine Sicherheit und würde auf Abstand gehen. Ist hart, aber manchmal kann man nicht anders. Auch wenn man eine Person liebt. Menschen verändern sich leider. Und wenn du wie du sagst, keinen verkündigen Zugang zu dieser Person mehr bekommst ist das für meine Meinung ein großes Alarmsignal. Ich habe keine Ahnung was er durchmacht und wieso. Aber an deiner Stelle würde ich zuerst am mich denken und dass er seine Probleme nicht auf mir austrägt und ich leiden muss. Natürlich Rede ich nur von den wenigen Informationen in deiner Frage. Die klingen schon sehr krass. Die ganze Situation kennst nur du. Und musst selber entscheiden. Das ist was ich denke.

Hi,

Ich hab Deine Frage jetzt erst gelesen und schreib mal noch meine Gedanken.

Also erstmal kann ich verstehen, dass Du nach 2 Jahren Beziehung Deinen Freund nicht plötzlich aufgeben willst. Merkwürdig ist es schon, wenn er sich plötzlich so verhält. Aber es ist natürlich schwierig, ihm zu helfen, wenn er Gespräche darüber ablehnt. Denn Gründe kann es alle möglichen geben: irgendwas, was ihn extrem belastet, Drogen, selten auch Medikamente...

Klar ist aber auch: wenn Du ihm helfen möchtest, musst du gleichzeitig Deine Grenzen wahren. Denn wenn Dein Freund Dich nur noch als Spielball wahrnimmt, der ihm immer zur Verfügung steht und mit dem er machen kann, was er will, dann macht das nicht nur jetzt viel kaputt zwischen Euch, sondern auch für die Zukunft. Von Seiten Deines Freundes bedeutet das, dass er Dich nicht (mehr) achtet und respektiert. Auch zeigst du Deinem Freund damit in gewissem Sinn, dass es ok ist, was er tut, denn Du machst ja letztlich mit.

Helfen bedeutet eben auch nein sagen, damit Dein Freund versteht, dass er massiv Grenzen überschreitet. Mir ist nicht ganz klar, ob Ihr zusammen wohnt. Aber wenn ja, solltest Du das als erstes ändern. Vlt kannst Du für eine Zeit wieder zu Deinen Eltern? Das hat nichts mit im Stich lassen zu tun, sondern es ist vernünftig, dass Du Dich selbst schützt. Und wenn Dein Freund bereit ist, dann hilf ihm aus dieser Distanz heraus. Es gibt Beratungsstellen, Ärzte, Telefonnummern, wo man anrufen kann... aber er muss sich darauf einlassen und diesen Schritt machen. Und wenn er das tut, DANN könnt Ihr versuchen, an Eurer Beziehung zu arbeiten.

Und um es nochmal klar zu sagen, auch wenn es in einer Beziehung normalerweise normal ist Sex zu haben: wenn einer von beiden nicht möchte, dann gibt es keinen Sex, ggf. auch über Wochen. Das richtet sich nicht nach dem, der am meisten möchte, sondern nach dem anderen. Und wenn dein Freund Dir sogar mit Schlägen droht, dann ist das mehr als eine ernste Situation. Du musst leider davon ausgehen, dass sich das weiter zuspitzen kann und es ganz schnell nicht bei der Drohung bleibt. Deshalb wie gesagt mein Rat, dass Du ausziehst, am besten im Beisein eines anderen Freundes oder Deiner Eltern, weil er wahrscheinlich auch darauf sehr aggressiv reagieren wird.

Alles Gute für Dich!

Hm, etwas unter Zwang zu tun oder erdulden ist "Sch...ße". Erlaubt ist (alles), was beiden zusagt/gefällt. Niemand muss sich durch die Wünsche/Vorgaben einer anderen Person genötigt oder gezwungen fühlen. Wirklich niemand.

ich kann dir nur sagen, was ich an deiner Stelle tun würde:

Ich verstehe teilweise, dass du dich nicht von einem Tag auf den anderen trennen willst, also spreche mit ihm so, wie du es hier tust - erweist er sich als uneinsichtig, kannst du ihm nur eine Therapie vorschlagen - falls er auch das nicht einsieht, dann würde ich mich sofort und ganz konsequent von ihm trennen. Du musst dir über eines klar werden: es kann sehr gut sein, dass dein Partner mit der Zeit immer aggressiver wird.

Ich kenne einige in etwa gleiche Fälle und jedes Mal war das Weiterleben mit einem solchen Partner ein einziger und endloser Leidensweg.

Red flag 🚩

wenn du dich dabei nicht wohl fühlst und er sogar handgreiflich wird geh lieber auf Abstand