Mein Freund masturbiert sehr oft?

23 Antworten

Komisch, besonders wenn du Lust hast und ihr noch nicht lange zusammen ist, dann hängt man doch nur aufeinander rum. Komisch auch, dass er keine Lust hat, wenn er es sich schon gemacht hat. Sinn würde es machen, er holt sich einen runter um dann bei dir länger zu können. Hast du es durch Zufall mitbekommen oder sagt er wenn er es sich selber macht?

Erwischst Du ihn bei der noch unvollendeten Tat, biete Dich ihm direkt an und habt dann zusammen den Spaß.

Dann sprich ihn doch direkt an und sage ihm, dass er gerne direkt immer erst zu Dir kommen darf, wenn er meint, dass er Entlastung braucht. Du würdest Dich dann sehr freuen. Sag ihm auch, dass er sich keine Sorgen machen muss, ob er Dich evtl. zu sehr belastet.

Und dann könnt Ihr noch in Ruhe darüber reden, was ihm besonders gefallen würde und wie Ihr Euer Sexleben noch interessanter gestalten könntet.

Das ist ja nun doch etwas mysteriös. Ich würde es verstehen wenn er als Ergänzung zu eurem Sexleben es sich noch selber macht. Aber das ist soweit kommt dass euer Sexleben darunter leidet ist nicht okay. Da gibt es nur eins! Sprich es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er es sich wirklich lieber selber macht, finde ich das auch komisch. Vielleicht solltest Du ihn öfter gleich morgens mit zarten sexuellen Aktivitäten wecken und ihn öfter in ungewöhnlichen Situationen verführen? Falls Du gerne Blowjobs gibst: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Selbstbefriedigung einem lustvollen Blowjob vorzieht. Wenn alles nichts hilft, such eine Sexualberatungsstelle auf und frag dort nach einer Einschätzung und nach Tipps. Wenn er es sich nur ab und zu selber macht, sehe ich kein Problem. Aber wenn es häufig ist und immer wieder dazu führt, dass Ihr zusammen keinen Sex habt, dann solltest Du versuchen, was dran zu ändern.

wenn er druck hat, hat er gelernt, diesen abzubauen. jetzt ist er in einer beziehung, mit dir, und kann die alte gewohnheit nicht einfach sausen lassen. solange der partner oder die partnerin nicht anwesend ist, halte ich das auch nicht für verwerflich.

andererseits solltest du ihm schon klar machen, dass er dir dadurch zeit und liebe klaut, in dem er sex mit sich selbst und seinen gedanken hat, und du leer ausgehst.

solche phänomene treten vor allem dann auf, wenn er nicht einschätzen kann, ob du was von ihm willst. vielleicht möchte er dich nicht bedrängen. vielleicht hat er aber auch ein paar heftige gedanken beim sex, die ihn zuverlässiger erregen als du es tust.

das herauszufinden sollte dir wichtig sein, und du solltest auch ihm klarmachen, dass ein solches verhalten eine beziehung langsam kaputtmacht. wenn beide unterschiedliche vorstellungen haben, was den spass am sex angeht, kann man sich aufeinander einstellen. ist das nicht möglich, kann die beziehung durchaus auch halten, denn sex ist nicht alles.

aber eine potentielle gefahr, dass jemand anderes plötzlich das liefern kann, was der eigene partner nicht bereit ist zu tun, ist schon ein risiko. kann man das verringern, ist es gut für die beziehung. rede also mit ihm - und zwar direkt, und eiere nicht herum. frag ihn, wenn ihr sex habt, und er geil ist, was er will. mach ihn nervös, lass ihn äussern, was er braucht. lernt euch besser kennen!


BigChicken69  15.08.2024, 11:45

es ist keine Gewohnheit, es ist eine sucht. gewohnheiten kann man leicht ablegen, süchte nicht.

0
pbheu  15.08.2024, 21:41
@BigChicken69

gewohnheiten und suchtverhalten überschneiden sich.
gewohnheiten kann man ablegen,
bei suchtkrankheiten braucht man üblicherweise hilfe - aber man wird sie los

0