Mein Freund ist Jungfrau und hat Angst etwas falsch zu machen?

6 Antworten

Rede mit deinem Freund und versuche ihm seine Angst zu nehmen. Es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn er noch unerfahren ist. Das ist jeder mal. Mach ihm klar, dass du vom ersten Mal nichts unmögliches von ihm erwartest. Und falls es schief gehen sollte (weil er vielleicht kurz davor ein Problem mit seiner Erektion hat oder viel zu schnell kommt), dann ist das auch nicht schlimm. Er soll sich auf keinen Fall zu sehr unter Druck setzen.

Plant das erste Mal nicht so sehr. Auf keinen Fall vorher einen Termin aus machen. Das setzt ihn nur unnötig unter Druck. Macht das erste Mal spontan, wenn alles passt.

Da du schon Erfahrungen hast und er solche Bedenken hat, ist es am besten, wenn du beim Sex aktiv wirst. In so nem Fall bietet sich die Reiterstellung an. Du kannst dann seinen Penis einführen und er kann dabei passiv bleiben und einfach nur genießen. Das wird für ihn viel angenehmer wie wenn er selbst aktiv sein müsste und du eher passiv bist.
Ich hatte mein erstes Mal mit einer älteren, die sehr erfahren war. Wir waren nicht zusammen, kannten uns aber schon. Das erste Mal war für mich völlig überraschend und sie war die aktive und hat alles gemacht. Zuerst in der Reiterstellung. Da hat sie den Penis eingeführt. Später dann in der Missionar- und Doggystellung, wobei sie auch ein wenig geholfen hat. Für mich hätte es nicht besser sein können. Manche Jungs hätten allerdings ein Problem damit, wenn die Partnerin die aktivere und dominantere ist. Bei deinem Freund glaube ich das aber nicht, der wird sicher froh sein, wenn du zumindest am Anfang auch aktiv bist und ihm hilfst.

Da Du " die Erfahrende " bist ....nimm ihm durch dein Auftreten die Angst und Unsicherheit. Übereilt nichts und lasst es einfach auf euch gemeinsam zukommen.

Termine, Zeitdruck sind hier völlig fehl am Platz und würden nur mehr Unsicherheit bei ihm fördern.

Der Tag und die Situation wird kommen, ohne das man es groß im voraus plant. Was sich dann daraus ergibt, lasst es auf Euch zukommen - die Gefühle, das erste vorsichtige behutsame Streicheln, ein erster Kuss, eine liebevolle Umarmung ....einfach geschehen lassen, alles andere wird sich ergeben und mit jedem Augenblick wird er sicherer.

Ich würde keinen Termin ansetzen. Also kein "und übermorgen wollen wir es dann krachen lassen!", sondern einfach schauen, was sich entwickelt und machen, wenn es passt.

Wenn sich aus Kuscheln, Petting und anderen Aktivitäten dann Geschlechtsverkehr entwickelt: Super! Wenn nicht? Auch nicht schlimm. Lasst euch einfach alle Optionen offen, ohne jeden Druck. Und wenn es dann passiert und vielleicht doch zu schnell vorbei sein sollte, macht ihr einfach eine Pause und legt dann eine zweite Runde ein, schon passt es wieder.

Je weniger ihr voraus plant, umso besser läuft es eigentlich immer und es spart eine Menge Stress im Vorfeld.

Ich denke mal wenn er unsicher ist und angst hat etwas falsch zu machen, wäre es nicht schlecht dafür zu sorgen, dass er beim ersten mal nicht viel machen muss und du ihm die Arbeit ein bisschen annimmst🤭

Und wenn irgendwas schief geht, was auch immer das sein mag, kann man nicht mehr viel machen außer ihn klar, dass es nicht schlimm und normal ist.


Redet vernünftig miteinander. Es ist wichtig dass ihr zuerst bespricht was für euch in Ordnung ist und was nicht. Gib ihm das Gefühl dass du ihn liebst und dass es in Ordnung ist wenn mal was nicht richtig läuft.
Am besten ist es wenn ihr euch erstmal besser kennen lernt damit er nicht allzu nervös ist :)