Mein Freund hat in meinem Tagebuch gelesen, das mein Ex einen größeren Penis hat und der Sex besser war deswegen. Jetzt ist er verletzt. Was tun?
Ich habe heute aus Versehen mein Tagebuch offen liegen lassen im Schlafzimmer weil ich beim Schreiben zur Toilette musste. Mein Freund war gerade dabei, mir meine frisch gewaschene Wäsche auf meinen Klamottenschrank zu legen. Er hat in meinem Tagebuch gelesen denn als ich aus dem Bad kam, herrschte er mich an, das ich bitte in meine Wohnung gehen möge. Er wolle mich eine Zeit lang nicht sehen und müsse darüber nachdenken, ob er die Beziehung mit mir weiterführen könne, nach dem was ich geschrieben habe. Erstmal sagte ich ihm, wie verletzend sowas ist, in fremden Tagebüchern zu lesen und versuchte ihn anschließend zu beschwichtigen aber es half nichts. Er war eiskalt und bat mich, meine Sachen zu packen, zu gehen und mich vorerst nicht mehr bei ihm zu melden.
Das tat ich und nun sitze ich weinend in meiner Wohnung. Einerseits bin ich wütend, weil er es anscheinend als Freifahrtschein gesehen hat, in meinem Tagebuch zu lesen, nur weil es aufgeschlagen dort lag, andererseits fühle ich mich schlecht und schuldig für meine Gedanken und kann seine Wut und Enttäuschung nachvollziehen.
Auf der Seite, die offen da lag, habe ich über meinen Exfreund geschrieben. Darüber, das der Sex sich mit meinem Exfreund besser anfühlte, weil sein Penis größer ist als der meines jetzigen Freundes. Dort stand auch, das ich ab und zu, mal stärker, mal schwächer den Gedanken habe, mit meinem Ex zu schlafen, weil die Penetration durch seine Größe bei ihm befriedigender ist. Als mein Freund mich auf den Eintrag ansprach, habe ich ihm erklärt, das ich nie mit einem anderen Mann schlafen würde, solange ich mit ihm zusammen bin, weil ich ihn sehr liebe und fremdgehen für mich nicht infrage kommt. Egal wie befriedigend der Sex auch wäre. Aber wie ihr im ersten Absatz lesen könnt, half es nichts.
Bin ich falsch, weil ich solche Gedanken habe, sie ehrlich ins Tagebuch schreibe, aber nicht mit meinem Freund darüber rede? Ich konnte nicht mit ihm darüber reden, es hätte ihn doch nur verletzt. Ich habe so Angst das er mit mir schluss macht. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren! Was kann ich tun? Ich fühle mich so schuldig!
21 Antworten
Ich finde es zwar nicht in Ordnung von ihm es zu lesen. Er hat die Büchse der Pandora geöffnet. Aber WARUM lässt du ein privates Tagebuch mit solchen Kapiteln einfach offen irgendwo liegen? VOR ALLEM an genau DIESER Stelle. Natürlich wird er neugierig. Anstatt dein Problem zu verheimlichen, hättest du mit offenen Karten darüber reden können, dass du dir besseren Sex wünschst. Ich denke, du musst dich entschuldigen, über dieses Problem reden und dann das Buch verbrennen.
Aber ich glaube jeder gesunde Mensch wäre nach diesen Seiten wütend geworden, dass man so etwas verheimlicht.
es ist nicht dein Verschulden , wenn er das Vertrauchen missbraucht und in deinem Tagebuch liest, egal ob es offen da lag oder nicht . Kein Grund für dich sich schuldig zu fühlen
Wenn man Tagebücher offen liegen läßt, dann passiert sowas. Einem Mann zu sagen, sein "bestes Stück" wäre zu schmal und der Sex mit dem Ex wäre besser, na dann ist dies der absolute Super-Gau. Denn dein jetziger Freund kann es ja beim besten Willen nicht ändern und fühlt sich jetzt wie ein A..... Nicht umsonst heißt der Penis des Mannes sein "Patengeschenk" oder sein "Prachtstück", denn im Penis manifestiert sich seine Männlichkeit. Du hast also quasi ihn zum "Schlappschwanz" gemacht. Da läßt sich nichts mehr kitten oder gerade rücken.
Ich halte Tagebücherschreiben für gefährlich, denn immer ist es der Freund, der dann reinschaut und seine Schandtaten lesen muß.
Das Grundproblem in eurer Beziehung ist, dass ihr nicht ehrlich zueinander seid.
Du hättest mit ihm offen darüber reden sollen.
Aber natürlich ist es nicht in Ordnung heimlich im Tagebuch zu lesen.
Ziemlich blöd gelaufen. Was nimmst du dein privates Tagebuch auch zu ihm mit? Es sind deine persönlichen Gedanken und Gefühle, für die so erstmal keiner was kann. Aber natürlich gefallen die deinem Freund nicht. Ist in etwa so, als ob er dir ehrlich sagen würde, dass seine Ex heißer und schöner war als du. Sowas behält man besser für sich, aus offensichtlichen Gründen. Lass ihm erstmal Zeit und wäge dann ab, ob du ihn für die Beziehung in der Hinsicht in Zukunft besser belügst (blöd für euch beide) oder du knallhart bei der Wahrheit bleibst, und er sich höchstwahrscheinlich trennen wird deswegen (nur blöd für dich).