Masturbation in der Familie?
Wie geht ihr innerhalb der Familie mit Selbstbefriedigung um? Macht ihr es heimlich, oder wissen die anderen, dass ihr es euch macht? Masturbiert ihr auch mal zusammen mit Geschwistern oder Eltern oder Kindern, oder ist das ein Tabu? Ist es euch unangenehm, wenn zum Beispiel eure Kinder oder Eltern euch beim Masturbieren sehen, oder geht ihr bewusst offen damit um, weil SB etwas Normales und Selbstverständliches ist und für viele Eltern und Kinder zum Alltag gehört
9 Antworten
... in meiner Jugend gingen wir zu Hause sehr offen damit um. Wir waren als Familie jedes Jahr im Urlaub an FKK Stränden, klar dass man da auch offen über Sex sprach. Ich hab auch mit meiner Sis zusammen masturbiert. Es ergab sich zufällig und wir entdeckten den Spaß daran.
Natürlich war bei uns jedem bewusst, dass jede*r masturbiert. Trotzdem ist das was privates. Ich hab jetzt nicht angesagt wenn ich es mir machen wollte, sondern das diskret gehandhabt. Zusammen ist finde ich Tabu in der Familie. Und natürlich konnte offen darüber geredet werden und auch über jedes andere sexuelle Thema. Das ist kein Tabu. Auch wenn das jetzt nicht unser lieblings Gesprächsthema für ein Abendessen war. 😅 Klar ist es unangenehm, wenn mich wer masturbieren sieht, der das nicht soll. Aber ist auch kein Weltuntergang. Passiert ist das mir nie. Zumindest so viel ich weiß. Vll waren andere auch nur nett und haben es ignoriert.
Du propagierst jetzt nicht ernsthaft Sex innerhalb der Familie??
Was Du in Deinem Kämmerlein anstellst, ist Deine Sache. Das ist Privatssphäre und geht niemanden was an.
Wenn es Dein Fetisch ist, Dich zu präsentieren, dann warte, bis Du 18 bist. Dann kannst Du Dir ensprechende Etablissements suchen.
Bei uns in der Familie war es kein Geheimnis, dass wir masturbieren, schon weil es ja Thema bei der Sexualaufklärung war. Das heißt NICHT, dass wir gemeinsam oder voreinander masturbiert haben, sondern nur, dass es eben kein Geheimnis war, dass wir es alle tun. Jetzt wohne ich aber nicht mehr zu Hause.
Bei uns ist es ein Tabu, meine Eltern wissen es nicht und das ist mir irgendwie auch lieber.