Masturbation im Christentum - Hilfe?

3 Antworten

Das Christentum verbietet dir nicht, zu masturbieren (Es verbietet dir grundsätzlich garnicht viel, Jesus liebt dich trotzdem). Es gibt eine Geschichte in der Bibel die entfernt damit zu tun hat, das ist die Geschichte mit Onan. Da geht es aber darum, dass Gott dem Onan einen Auftrag gegeben hat, den er durch Masturbieren nicht erfüllt hat. Er sollte die Frau seines Bruders schwängern, aber er hat seinen Samen "auf den Boden geworfen" anstatt in die Frau. Ansonsten gibt es meines Wissens nach nichts in der Bibel, was dagegen spricht.

Rein wissenschaftlich gesehen ist es sogar gesund, da du deinen "alten" Samen loswirst und platz für neuen schaffst. Das macht dich eh potenter, und es stößt Hormone aus, die dich gesünder machen (sollen).

Das Verlangen nach einem Orgasmus ist grundsätzlich normal und liegt in der Natur des Lebens. So hat Gott es geschaffen. Natürlich sollst du dieses Nutzen, um dich fortzupflanzen, aber noch nicht mit 16. Also ich denke, du solltest dir keinen allzu großen Druck machen. Dem Drang zu widerstehen, kann gut sein, aber du musst und solltest nicht komplett verzichten.

Hoffe ich konnte dir helfen 🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich auch ähnlich kann dem drang zur zeit aber definitiv noch wiederstehen fällt es aber trd schwer. Habe mich erkundet und an der Sache an sich ist nix verboten, jedoch die Lust, das Gefühl des Aufgeilens usw. soll „verboten“ sein. ISt ein sehr schweres thema

VG DU schaffst das!

Also mein Freund, mir ging es ganz genauso. Doch durch den Glauben ist alles möglich! Was bei uns schwachen Menschen nicht möglich ist, ist bei Gott möglich. Unser Herr verzeiht dir deine Sünden, du musst sie bereuen und so Buße tuen! Der Herr gibt dir aber mehrere Chancen, also lass nicht den Kopf hängen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen deinen Tag etwas anders zu gestalten, wenn er nicht schon so ist, weil der ganze Tag es auch ausmacht ob du es am Abend wieder machst.

1. In erster Linie rate ich dir auf jeden Fall die Bibel zu lesen, (jeden Tag). Dies gibt dir Gelassenheit, Sicherheit und du findest näher zu unserem Herrn Jesus Christus.

Ich würde dir empfehlen mit einem Bibelkommentar zu arbeiten, der dir vieles anschaulicher erklären kann:

https://www.leseplatz.de/media/pdf/4c/6f/70/255657.pdf Bibelkommentar zum AT

https://www.cvbh.de/mediafiles/Sonstiges/CLV/255378.pdf Bibelkommentar zum NT

https://www.bibleserver.com, bei diesem Server kannst du direkt einen Bibelvers eingeben und findest ihn. Da ersparst du dir langes Blättern.

2. Zweitens ist es auch wichtig alle Social Media Apps wie z.B Instagram, Snapchat, TikTok zu löschen! Wenn diese schonmal weg sind, sind einige Versuchungsquellen schonmal verhindert.

Wenn du diese zwei Aspekte erfüllst ist dein Geist schonmal stabiler und gestärkt, jetzt geht es in die Phase wo man durchhalten muss. Dies geht nur mit Gott, bitte im Gebet darum, dass er dir Disziplin und Durchhaltevermögen schenkt.

Wenn du auf der Straße in Versuchung kommst, schlage ich dir vor weg zu gucken und das Vaterunser aufzusagen (im Geist), dies hilft immer ganz gut sich abzulenken.

Ich habe da auch einen längeren Weg hinter mir, hauptsächlich aus meiner Erfahrung geschrieben...

Bei Fragen bin ich gerne da und freue mich wenn du dieses schwere, aber doch machbare Ziel erreichst!

Liebe Grüße und Gottes Segen 🙏✝️❤️