Mann trennt sich, weil seine Freundin keinen Analsex mag?

12 Antworten

Es ist seine Entscheidung.

Wenn ihm Analverkehr in einer Beziehung wichtig ist, dann ist es nachvollziehbar und richtig sich von der Partnerin zu trennen, die ihm das nicht bieten will, er sich aber keine Beziehung ohne vorstellen kann.

Man könnte jetzt sagen 'die Entscheidung ist kindisch/geht gar nicht'... doch im Endeffekt setzt jeder eigene Prioritäten. Dass etwas für einen selbst nicht wichtig ist, heißt nicht, dass es für andere nicht von essentieller Wichtigkeit sein kann.

Und damit wäre die Entscheidung m.E. reifer als das Zaudern einer Person, die dann am Ende unglücklich in der Beziehung wird, weil sie nicht aus DIESEM Grund Schluss machen möchte.
Oder er würde fremd gehen... aber da würde dann auf der Seite x mal moralisches Urteil + 'wenn es dir nicht passt, dann trenn dich doch' kommen.

Es beruht auf Gegenseitigkeit. So wie ich das höre wurde anal noch nicht mal versucht. Wenn ein partner etwas dem anderen nicht geben kann dann sollte die beziehung beendet werden, aber der ton macht die musik. Oder es wird eine andere lösung gefunden.

Sie soll froh sein, dass sie den Typen los ist.

Wenn er sich Dinge in den After schieben will und das toll findet ist das seine Sache. Aber man kann niemanden zwingen, dies gegen seinen Willen zu praktizieren.

So was geht gar nicht und ich würde dem Spinner keine Träne nachweinen.

Das Verhalten dieses Mannes zeigt eine starke Missachtung der sexuellen Grenzen und Wünsche seiner Partnerin. Jeder Mensch hat individuelle Vorlieben, Grenzen und Bedürfnisse, insbesondere in Bezug auf Sexualität. Wenn eine Person keinen Analsex mag oder möchte, ist das völlig legitim und sollte respektiert werden


BeviBaby  06.09.2024, 13:44

Tut er ja auch. Er trennt sich nur von ihr, weil IHM diese Sexualpraktik anscheinend sehr wichtig ist.

Das heißt nicht, dass er ihre Grenzen nicht respektiert. Eigentlich das komplette Gegenteil. Er akzeptiert und respektiert ihre Grenzen, sagt aber für sich, dass er diese Grenze nicht in einer Beziehung haben möchte.

1
Krawallbotz  06.09.2024, 13:47
@BeviBaby
Das heißt nicht, dass er ihre Grenzen nicht respektiert. Eigentlich das komplette Gegenteil.

..

Er bezeichnet es als Kindergarten als Frau keinen Analsex zu wollen

Findest du wirklich, dass er die Entscheidung akzeptiert.

Also ich sehe das anders- Wenn man etwas als "Kindergartenverhalten" betitelt, ist das für mich eher ein Niedermachen als ein Akzeptieren.

2

Normales Verhalten. Zeigt das die Frau nicht bereit ist dem Mann eine Freude zu machen


Naseneinrad  06.09.2024, 13:56

Sex sollte immer ein Geben und Nehmen sein - aber rücksichtsvoll. Dass Analsex abgelehnt wird, der in aller Regel mit Schmerzen bzw. einem gewissermaßen unangenehmen Gefühl verbunden ist, ist vollkommen legitim.

2