Männer: benutzt ihr Klopapier nach dem Pinkeln?
Ich dachte immer, dass quasi alle Männer kein Klopapier benutzen, wenn sie nur pinkeln waren. In die Stehklos kann man ja auch kein Klopapier hineinwerfen.
Ich habe aber bemerkt, dass mein Freund sich nach dem Pinkeln gründlich mit Klopapier abtupft. Er meint, dass "da hilft kein drücken, schütteln, klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen" damit außer Kraft gesetzt wäre.
Jedenfalls frage ich mich, wie gewöhnlich das was er da macht, ist!
Meine Frage also an alle die einen Penis haben:
Benutzt ihr Klopapier nach dem Pinkeln?
Und wenn ja, warum? Kann das auch gesundheitliche Gründe haben?
131 Stimmen
27 Antworten
Ich hoffe, dass bald alle Männer heutzutage so gebildet sind und wenn möglich im Sitzen zu pinkeln UND Klopapier zu nutzen! Ich schreibe das als Frau und aus Erfahrung, wenn ihr ein reges Intimleben haben wollt ohne dass es untenrum muffelt nach abgestandenem Urin. Da vergeht Frau mal in die Hose zu fassen, geschweige mit dem Mund...
nach dem stehenden pinkeln, kannst du abschütteln/auspressen und alles ist gut. beim sitzpinkeln, bleibt immer noch ein tropfen drin, der nach dem aufstehen rauskommt. dafür kannst du klopapier nehmen.
Ich benutze immer Klopapier, noch lieber aber Küchenrolle weil sie sich wenn sie naß wird nicht gleich zerlegt bzw. fusselt. Ich wringe meinen Penis nach dem uinieren immer richtig aus und trockene ihn dann schon weil ich nur Slips und vor allem meistens dünne Damenslips trage und da vorne kein Suspensorium mit einer zusätzlichen Schicht aus Baumwolle eingenäht ist immer sehr gründlich ab und außerdem ist es eklig wenn der durch Urin nass bzw. feucht ist.
Hallo Devoid8,
ich mach's ganz anders: ich trage einen Panty Liner für den Herren. Diese Panty Liners sind extra dafür da, kleinere Mengen Wasser, die ggf. nachfließen, mitzunehmen.
Großer Vorteil: ich brauche kein Klopapier - und die Dessous bleiben trocken.
Nur, wenn ich keinen Panty Liner tragen sollte, nehme ich Papier - und gehe dann auch in eine Kabine.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Eine interessante Frage und ich bin sehr überrascht von dem Ergebnis der Abstimmung ! Hätte auch nie gedacht das sich mehr als die Hälfte der männlichen Wesen nach dem pinkeln abwischen. War immer fest davon überzeugt das es eine Minderheit ist, sehr erstaunlich. Das der Anteil bei Frauen sehr hoch ist , ganz logisch, denn deren Geschlechtsteil ist danach sehr nass. Aber den kleinen Tropfen abzuwischen der bei uns bleibt ? Mich persönlich stört er überhaupt nicht, die Unterhose wird täglich gewechselt und zu schlechten Gerüchen kommt es nicht da ich aus Berufsgründen täglich dusche. Deswegen werfe ich für das kleine, nach dem abschütteln verbleibende Tröpfchen kein Papier weg.....