Macht sexuelle Attraktivität sympathisch?

9 Antworten

Sympathie definiert jeder Mensch für sich selber. Das heißt also nicht gleich, wenn du attraktiv bist ( Attraktivität definiert auch jeder für sich selber ) gleich für jeden sympathisch bist.

Es hat mit Wahrnehmung, den Faktoren die ich oben beschrieben habe, mit bereits gemachten Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich zu tun.

Die daraus resultierenden wünsche die du in einem zukünftigen Partner sehen möchtest spielen auch eine Rolle.

Das heißt Attraktivität ist nicht gleich Symphatie. Symphatie wird bei vielen Menschen in einem Gespräch ausgelöst ( Mimik, Gestik und artikulation).

Nein nicht zwingend. 

Ich persönlich finde Frauen Sexy und heiß ohne das ich ihren Charakter kenne. Ich könnte mir auch vorstellen mit Frauen Sex zu haben obwohl ich mit deren Charakter nichts anfangen kann.

Eine Beziehung ist dann natürlich was anderes.

Ich kenne jemanden, ich kann ihn wirklich null leiden, aber trotzdem ist er echt heiß und ich würde nicht Nein sagen. Aber ich mag ihn trotzdem null. Frage beantwortet?

Kommt auf die Person / Situation an. Bei uns in der Postfiliale z.B. ist eine sehr schöne Frau, aber von sympatisch kann keine Rede sein, allein von der Art, wie sie Menschen ansieht.

Definitiv. Aber es gilt sympatischer nicht sympatisch.

Geht vermutlich einher mit schöne Menschen sind sympatischer, besser, intelligenter usw. (=gemäss wissenschaftlicher Studie denken Menschen so von attraktiveren Menschen).

Attraktivität ist ein Teil der Schönheit. Wobei sie auf das gleiche Geschlecht anders wirken KANN wie auf das andere.