Leide ich an Masturbationssucht (Weiblich)?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo grlfr,

man mag sich streiten, wann von einer Sucht zu reden ist - ich sage: wenn man selbst nicht mehr frei entscheiden kann, was und ob man was konsumiert oder macht, kann von einer Sucht die Rede sein.

Da Du sagst, dass Du das einfach liebst, ist es ja etwas, was Du Dir schenkst. Und darfst Du jederzeit sagen: jetzt mag ich es, jetzt auch mal gerade nicht. Da sind wir von einer Sucht weit weg. Vielleicht mag Dich die Häufigkeit verwundern. Doch Du schadest Dir ja auch nicht (und auch nicht körperlich) - was bei einer Sucht oft gegeben wäre.

Also - in meinen Augen - keine Sorge - doch schau auf Abwechselung im Tun in Ort und Zeit und auch in ggf. Dich begleitenden Fantasien. Es soll ja jedesmal etwas ganz Besonderes sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  19.08.2018, 13:33

Hallo grlfr,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

1

Mach dir keine Sorgen alles normal. Ich masturbiere schon jahrelang 10 -15x am Tag in allen Varianten (Dildos, Vibratoren etc.) Lass eine Sucht sein, dann eine sehr schöne. Wenn du Spaß hast und danach sieht es aus, ist alle in Ordnung.

Wenn du davon nicht mehr los kommst ist es Sucht. Ich masturbiere auch sehr oft besonders im Sommer wenn ich nur sehr kurze und wenig Kleidung trage.

Ich auch. Gibt Tage, da mache ich es 8 oder 10 Mal