Latex und Sport?

2 Antworten

Latex ist wohl von allen Naturprodukten das am wenigsten atmungsaktive, um nicht zu sagen überhaupt nicht atmungsaktiv.

Wenn du Bilder findest, wo in Latex Sport getrieben wird, wie in der Antwort von EinfachSo01, dann ist das wohl eher Posing (mal kurz ein paar Meter fürs Foto laufen), um Freunde dieser Kleidung mit Bildern zu versorgen.

Das Problem wird wohl sein, dass du binnen kürzester Zeit einen solchen Hitzestau in der Kleidung hast, dass das unangenhem, wenn nicht gefährlich wird.

Manche Turnerinnen haben hochglanzbeschichtete Turnanzüge aus Kunstfaser (Polyamid/Lycra) an, einer Kunstfaser, die sich in vielerlei Sportbekleidung findet, eben weil sie atmungsaktiv ist. Die Beschichtung wird zwar nie wie Latex aussehen, kommt der aber nahe. Auch die ist mit Sicherheit nicht optimal, was die Atmungsaktivität des Materials angeht, aber besser, als Latex.

Deine Hoffnungen in allen Ehren, aber das ist eher unrealistisch und fällt in das and der Fantasien.

Es gibt viele Shops die Latex verkaufen, also gibt es wohl auch so einige Leute die Latex gerne tragen. Und die Idee, das auch mal bei Sport/Fitness zu tragen hatten sicher schon einige. Das Problem ist wohl, so was lässt sich eher schlecht realisieren.

Es gibt zB sehr wohl Mädels die selber gerne mal schön in hautengem Latex stecken, aber so mutig darin mal joggen zu gehen sind sie nicht und das wäre auch eher nicht ratsam. Obwohl so ein Anblick, das hat schon was.

https://i.pinimg.com/564x/4e/8c/19/4e8c1971260a7afcc566d902337a8705.jpg