Kommt es beim Sex gut Taktgefühl reinzubringen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

4 Antworten

Ja

Ja, aber…

Die meisten Tänze haben lange und kurze Schritte, und das ist beim Sex nicht so gut. Wenn du schon sowohl Cha-cha getanzt als auch Sex gehabt hast, wirst du merken, dass das nicht gut passt. Von daher ist der Walzer vielleicht geeignet, gerne auch mal der langsame Walzer.

Beim schnelleren Takt ist aber wiederum eine gute Technik, ihren Takt finden zu wollen und nicht den eigenen. Daduch hält man länger durch und hat einen größeren Effekt bei ihr. Gern mal bei der Selbstbefriedigung zuschauen und sehen, was für ein Tempo sie hat. Allerdings ist ein Mann keine Nähmaschine und es kann sein, dass sie schneller loslegt als es einem Mann möglich ist.

Taktgefühl ist sicherlich hilfreich, aber du meinst wohl "Rhythmusgefühl".

Man kommt nicht auf ein nächstes Level, denn Sex ist kein Computerspiel. Ein Samba-Rhythmus ist auch sicherlich nicht das, was einen anregt.

Der Rhythmus ist aber grundlegend für die sexuelle Erregung. Damit kann man auch gleichzeitige Orgasmen beider Personen in gewissem Umfang steuern: bei vielen Paaren werden die Beteiligten von bestimmten Geschwindigkeiten der Bewegung unterschiedlich stark erregt und so kann man den langsameren/die langsamere mitnehmen auf die Reise.

Das "Vögelchen und der Walfisch" ist auch ein Klassiker: Zunächst schaut "das Vögelchen" nur ganz keck 10 mal am Eingang vorbei. In der nächsten Runde nur 9 mal und dann taucht "der Walfisch" (Spoiler für den Biounterricht: Das ist kein Fisch, sondern ein Säugetier) in die Tiefsee. Beim nächsten mal kommt das Vögelchen 8 mal vor dem Wal, usw. Ja, die Beschreibung ist durchaus niedlich. Und wer das mit dem Zählen wirklich konsequent durchzieht, ist wohl nicht ganz bei der Sache. Aber man kann etwas dabei über Koordinierung lernen und eine Menge Spaß haben.

Ein alter Sponti-Spruch lautete früher:

Ich liebe Frauenbewegungen - sie müssen nur rhythmisch sein.

Dann lass Dich davon mal davon inspirieren und fang mal mit einem langsamen Walzer im Dreivierteltakt an. Den sollte eigentlich jede(r) einigermaßen beherrschen. Dann siehst Du ja, ob Dein Ansinnen Gefallen findet.


PAYRAY 
Beitragsersteller
 07.01.2023, 17:29

Ok ich hab da jetzt gerade ein paar Übungen gemacht und auf Dauer ist das echt schwer. Was mache ich wenn ich aus dem Takt komme?

0
Ja

Auf jeden Fall. Und welche schönen Tänze es dafür noch gibt: Mazurka, Tango, Quickstep, Jive, Stepptanz, Slowfox, Rumba, Paso Doble und viele mehr.

Und an Musik gibt Techno und Verwandte schön was her. Und wenn alles nicht hilft gibt es halt wieder 180 BPM 😏

Woher ich das weiß:Hobby