Könnte man ohne bedenken mit seiner Stiefschwester Sex haben?

11 Antworten

Sex haben ja, ohne bedenken eher nicht.

Ich nehme nicht an, dass die Familie begeistert sein wird, wenn das raus kommt. Du solltest auch bedenken, dass du deiner Stiefschwester nicht total aus dem Weg gehen kannst, wenn ihr euch deswegen zerstreitet.

Solange ihr ausreichend verhütet - jeder wie er will.


Ranzino  16.07.2022, 17:11

sind ja beide volljährig, also geht es nicht primär darum.

0
fragen49  16.07.2022, 17:28
@Ranzino

Und ob. Ich bezweifle, dass sie ein Kind wollen.

0
Ranzino  16.07.2022, 17:30
@fragen49

na schön, sie wollen primär Sex.
nur sagt ja keiner, dass sie nicht noch andere Sachen aneinander schätzen, zumal sie als Volljährige wahrscheinlich eh absehbar nicht mehr im Elternhaus bleiben oder gar schon mindestens der Fragesteller ausgezogen ist.

0
fragen49  16.07.2022, 17:32
@Ranzino

Verhütung schützt zudem vor Geschlechtskrankheiten.

0

Hallo HaueDichWeg,

wenn man mit "ohne Bedenken" die juristische Situation betrachtet, würde z.B. in Deutschland der § 173 StGB nach meiner Rechtsauffassung nicht greifen.

Denkt man an Inzest und in der Folge an Inzucht, so impliziert Sexualität nicht notwendigerweise Nachkommen. Und diese hätten dann in der Situation mit der Stiefschwester auch unterschiedliche genetische Grundlagen - wo bei nahezu gleichen Grundlagen gerne ein genetisch gesundheitliches Risiko im Raum steht.

Bleibt noch ein Moralismus, der sich aus Letzterem ableiten mag und damit Sexualität unter nahen Verwandten unabhängig von der genauen Relation als No-Go erklären würde.

Betrachten wir die universale Liebe. In ihr verallgemeinert und abstrahiert sich der Begriff der landläufigen Liebe u. a. auf die Einheit zwischen Menschen in Liebe. Das macht in der Universalität nicht an Relationen zwischen Menschen halt.

Die Einheit darf sich in Nähe zu einander ausdrücken - und die größte Nähe wäre die Sexualität, denn näher geht nicht mehr.

So könnte man in Liebe und ohne Bedenken z.B. mit der Stiefschwester Sexualität teilen - was auch keine Partnerschaft impliziert, was auch keine Kinder haben lassen mag. Und die Moralist*innen dürfen da gerne für sich und außen vor bleiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ohne Bedenken eher nicht.

Überleg mal was die Auswirkungen sind, wenn es "in die Hose" geht. Bei euch ist es dann nicht so, dass jeder seine Wege geht (wie bei anderen Beziehungen), ihr seit, schon aus familiären Gegebenheiten, miteinander verbunden wie Geschwister. Das könnte zu massivsten Konflikten in der Familie führen (und es wird herauskommen, erst recht, wenn es mal zum Streit kommen sollte).

Auch hier würde ich (auch wenn es rechtlich legal ist) dem Grundsatz folgen, der eigentlich für Arbeitsplätze definiert wurde: Never fuck the Company.

Absolut. Kann einfach in der Familie schräg rüberkommen, wenn es rauskommt. Und der Umgang kann knifflig werden, wenn es vorbei sein sollte.

Falls du mit ihr zusammengelebt hast, ist der Vorteil, dass du ihre Macken und ihre Eltern kennst.