Können "Sexspielzeuge" gesund sein?
Diese ganzen Sexspielzeugwerbungen im Fernsehen stellen mir da eine Frage: Dienen die lediglich der Lust oder kann man in ihnen auch etwas Gesundes sehen? Abgesehen von der temporären Befriedigung. Wie darf man sich das mit Penispumpen, Penis- und Hodenringe vorstellen? Gibt es da etwas Gesundes dran? Zerstören beispielsweise solche Ringe nicht die Geschlechtsteile? Bei der Penispumpe habe ich gelesen, dass sie der Erektionsstörung dienen solle, aber wie denn bitte? Für den Moment oder auch langfristig?
6 Antworten
Ja, können sie. Bei einer Person mit einer Vagina können Liebeskugeln sehr praktisch sein, da sie die Muskulatur fördern.
Der Penisring hilft dabei wenn man eine Erektionsstörung hat.
Soll der dann langfristig oder nur für den Moment helfen?
Sexspielzeuge haben tatsächlich auch einen gesundheitlichen Vorteil, den mit Ihnen können viele Stress abbauen. Stress ist ja nicht gut für den Körper. Penispumpen dienen dazu Blut in den Penis durch einen Unterdruck zu “saugen”. Penisringe dienen dazu das man eine längere Erektion hat, aber machen nichts kaputt. Falls du die Vibratoren meinst , die sind ebenfalls nicht schädlich.
LG🦄
Danke für die Antwort, aber stumpfen die Ringe und die Pumpe den Penis bei ständigem Nutzen nicht ab? Ich nehme an, dass die Erektion nur temporär hält und sie nicht unabhängig fördert.
Hab dir 2 Seiten rausgesucht schau mal dort vorbei
penisringe:
https://www.penisring-erfahrung.de/
penispumpe:
solang es spass macht sind sie auch gesund.penispumpe ist ein hilfsmittel damit er besser steht bei welchen die probleme haben.
Selbstbefriedigung allgemein ist ja gesund, von demher...
Ansonsten können sie teilweise Muskeln trainieren wie in der Vagina.
Wenn man einen Penisring zu lange trägt, kann das aber ernsthafte Folgen haben, da die Blutzirkulation eingeschränkt wird. Ähnliches gilt für andere Sextoys.
Wie darf man sich das mit Penispumpen, Penis- und Hodenringe vorstellen?
Nicht gesund, eher schädlich, bestenfalls neutral.
Zerstören beispielsweise solche Ringe nicht die Geschlechtsteile?
Zerstören nicht unbedingt, aber bei zu engen Ringen kann der Schwellkörper geschädigt werden.
Bei der Penispumpe habe ich gelesen, dass sie der Erektionsstörung dienen solle
Auch Pumpen sind nicht ganz sicher. Zu starke Benutzung kann ebenfalls die Schwellkörper schädigen. Wenn ohnehin schon Störungen vorliegen, werden sie mitunter aber für eine kurzfristige festere Erektion empfohlen.
De einzige Ausnahme sehe ich in Liebeskugeln für die Frau, auch für Beckenbodentraining empfehlenswert sind.
Verstehe, aber diese Ringe und die Pumpe?