Kleine Jungen die noch als Kinder beschnitten wurden, werden traumatisiert?

16 Antworten

Nein, werden sie nicht. Nicht dann, wenn es am sechten Tag nach der Geburt geschieht, wie es sein soll. Da kann sich kein Kind mehr dran erinnern. Wenn du das wirklich glaubst, dann ist das völlig absurd. Dann befrage mal die, bei denen es als Säugling stattfand, ob sie sich erinnern können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

senoritalady 
Beitragsersteller
 27.12.2021, 11:34

Die sind eher 4-8

0

Es kann negative psychologische Auswirkungen haben, wenn es gegen den Willen des Kindes geschieht. Der Berufsverband deutscher Urologen schreibt in seinem Flyer zur Phimose beim Jungen, dass kein Kind gegen seinen Willen beschnitten werden soll. Ein Buch was ich mal zu dem Thema gelesen habe, ist von Prof. Matthias Franz : "Die Beschneidung von Jungen - ein trauriges Vermächtnis". Da geht es um Beschneidungen ohne medizinische Indikation an nicht einwillungsfähigen Jungen.

Verstehe Deine Frage nicht. Meinst Du, ob beschnittene Mädchen negative psychologische Folgen erleiden oder Mütter, deren Jungs beschnitten wurden ?

Die Beschneidung von Mädchen kommt der Verstümmelung gleich und ist ein Verbrechen. Die Frauen sind, wenn sie diese Tortur überhaupt überleben, für ihr Leben gezeichnet. Dieses Ritual ist ohne jeden Sinn und eine bestialische Grausamkeit.

Die Beschneidung von Jungs, na ja.....für mich ist auch das Verstümmelung und ohne medizinischen Grund ein unerhörter Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit eines jeden Kindes. Für viele Jungs ist das ein traumatisches Erlebnis und beeinträchtigt das spätere Sexualempfinden. Das ist für mich nicht akzeptabel. Wenn Beschneidungen bei männlichen Personen durchgeführt werden, die die körperliche und seelische Reife haben, sich selbst dafür zu entscheiden, habe ich nichts dagegen. Aber bei Kindern, die gar nicht begreifen, was da mit ihnen geschieht, sollte das verboten werden, finde ich.

Mir ist das egal, ob es jetzt wieder einen Sturm der Muslime und Juden gibt. Ich habe das Recht auf eine Meinung, und ein körperlicher Eingriff an einem Kind ist für mich nicht mit Religion zu rechtfertigen.

Wurde bei mir als Säugling gemacht und habe weder ein Trauma noch Probleme damit.

Sicher gibt es welche die Probleme damit haben aber sicher kein Trauma.


dasadi  27.12.2021, 08:26

Es gibt selbstverständlich Männer, für die diese Erfahrung ein Trauma bedeutet hat. Es ist gut, dass es bei Dir nicht so geschehen ist, aber zu behaupten "sicher kein Trauma" ist schon dreist.

0
thoma815  22.06.2021, 10:12

Ich fühle mich dadurch auch nicht "verstümmelt" oder "traumatisiert".

1

Es kann zu psychischen Traumas kommen. Wenn die Jungs später Probleme mit Sexualität hat. Oder wenn diese in Ländern, wo die Mehrzahl nicht verstümmelt sind stammen. Denn da wundern die sich, warum der penis der Jungs anders aussieht.