Keinen steifen beim ersten mal?

4 Antworten

So geht es vielen Jungs beim ersten Mal. Man zieht wenn es ernst wird im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein. Aber keine Panik, das wird zunehmend besser. Unterm Strich ist es eine Mischung aus Aufregung und Unsicherheit.

Jung sind eben auch keine Roboter.

Entspann Dich und nimm es nicht so schlimm, auch wenn es in dem Moment für euch unbefriedigend oder peinlich war. Aber um so aufgeregter Du bist, um so mehr Du Dich unter Druck setzt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert. Das gilt natürlich auch, wenn Du krampfhaft versuchst es zu vergessen. 

Ich weiß ja nicht, was ihr miteinander bisher bereits gemacht habt und wie körperlich intim ihr miteinander bisher seid. Aber ich denke ihr tut euch beiden einen Gefallen, wenn ihr nochmal etwas zurück schaltet.

Auf dem Weg zum ersten Mal „richtigen Sex“ gibt es viele aufregende Zwischenschritte zu entdecken.

Das klingt zwar jetzt womöglich nicht wie eine Antwort auf Deine Frage, ist es aber trotzdem: 

Lernt euch gegenseitig besser kennen! Du wirst dabei merken, was Dir gefällt und auch erkennen, was sie mag oder wo sie eher abblockt.

Zwar gibt es auch Mädchen, die sich (zumindest am Beginn) unwohl fühlen, wenn er ihr „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber viele mögen Oralsex. Damit ist nicht gemeint, dass Du Dir einen blasen lässt, sondern dass Du Dich ihr widmest. Viele Mädchen kommen, wenn sie sich darauf einlassen so sogar relativ schnell zum Orgasmus, da man(n) dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt. Das ist der kleine Knubbel oben zwischen den inneren Schamlippen, den viele Mädchen auch reiben, wenn sie sich selbst befriedigen. Lass Dir ruhig von ihr zeigen, wie sie es mag.

Das ist auch die Stelle, die Du beim Fingern (unter anderem) im Blick haben solltest. Denn dabei kommt es nicht darauf an, die Finger als Ersatz-Penis zu nehmen und irgendwie rein und raus zu fahren, sondern sie von innen und an der Klitoris zu massieren. Das alles macht nicht nur Spaß, sondern lässt Dich auch sicherer werden wenn es um ihren Körper geht. So verliert auch Dein "heiliges Ding" die Angst vor der bösen und gefährlichen Vagina.

Lasst euch dafür Zeit und versucht nicht einfach schnell den Penis einzuführen. Dafür gibt es (meistens) keinen Preis. Das hast Du ja inzwischen gemerkt. Sich gegenseitig zu erforschen macht nicht nur Spaß, sondern nimmt Dir auch den Druck und die Aufregung. Du wirst merken, dass Deine Standhaftigkeit spürbar zunimmt.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer zweites „erstes Mal“ nachdenken.

Keine Angst, das wird schon. Vertraue mir.

Das passiert sehr vielen Jungs bei ihrem ersten Mal, war bei mir nicht anders.

Man ist meistens so nervös und darauf konzentriert nur ja alles richtig zu machen, dass man sich einfach nicht entspannen kann, was dann sehr oft dazu führt, dass da unten einfach nichts mehr geht. Bei manchen passiert aber auch genau das Gegenteil: Sie spritzen sofort nach ein paar Sekunden ab noch bevor es richtig angefangen hat, das ist dann genau so unvorteilhaft.

Was du dagegen machen kannst? Einfach nochmal probieren, irgendwann klappt es ;-)

Es liegt womöglich daran, dass du sehr aufgeregt warst, gerade wenn es für dich eine völlig neue Erfahrung gewesen ist und vielleicht wäre es hilfreich, beim nächsten Mal etwas lockerer zu werden und dem ganzen entspannt entgegen zu sehen.

Ja ist komplett normal, bei meinem ersten Freund (ich war damals 14 und er 15) war das auch so, dass er keine Erektion bekommen hat weil er so nervös war.

Ich habe ihm dann halt einen runtergeholt (da ging es dann doch) und ihm gesagt dass das kein Problem ist und passieren kann und wir es halt ein anderes mal nochmal versuchen.

Was du in solchen Fällen auf keinen Fall machen sollst, ist irgendwelche blöden Kommentare abgeben. Das ist das letzte was er in solchen Fällen hören will, wage ich mal zu behaupten.