Keine Erektion beim ersten mal, Tipps?

5 Antworten

Ich gehe aufgrund Deiner Schilderung davon aus, dass es sich um eine reine Kopfsache handelt. Der Druck, den Du Dir aufbaust ist schon ein mächtiger Gegenspieler - dann genügt ein blöder Gedanke ("hoffentlich klappt es diesmal...") oder ein kurzes Gedankenbild an das letzte unerfreuliches Erlebnis, um Deinen "kleinen Chef" wieder schlafen zu schicken. Auch wenn wir Männer das ungern zugeben - aber unser kleiner Freund ist manchmal ganz schön launisch.

Männer müssen entspannt sein damit sich die Schwellkörper des Penis mit Blut füllen. Dies mit "auf Befehl" oder "mit Gewalt" hinzubekommen, erreicht eher das Gegenteil.

Am besten Du nimmst den ganzen Stress und Druck erst einmal ganz aus der Gleichung und setzt Dir zunächst einmal nur ein Ziel, nämlich Den Körper Deiner Gespielin zu erkunden. Lass Dir zeigen, wie man richtig Leckt - dann lernst Du was für’s Leben!

Meiner Erfahrung nach gibt es für einen Mann nichts erotischeres und anregenderes als eine Frau, die sich unter seiner Zunge windet und zittert, bis sie schließlich kommt und ihn dann in sich spüren will - das ist besser als Cialis & Co.!

Mit der genannten Strategie hast Du weniger Druck und Deine Partnerin bleibt nicht auf der Strecke und wenn Dir aufgrund blöder Gedanken dann doch die Erektion wieder zusammenfällt.

Mit der Zeit wirst Du aufgrund der vorangegangenen Erfolgserlebnisse ohnehin leichter Einsatzbereit sein und auch besser durchhalten - wobei sich Deine Partnerin trotzdem auch weiterhin über "Ladies first" freuen dürfte... 😜

Die eigentliche Herausforderung ist ja auch nicht die Frau zum Orgasmus zu bringen - das ist mit etwas Erfahrung kein Problem, sondern die Spannung entsprechend langsam aufzubauen, sie hinzuhalten und den Höhepunkt hinauszuzögern indem man im entscheidenden Moment einen Gang runterschaltet und sie erst dann kommen zu LASSEN, wenn Sie kurz vorm durchdrehen ist...

Denk' dran:Oralsex ist die wahre Kunst - denn f....en können sogar die Affen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

Rutscherlebnis  07.11.2023, 16:29

Toll geschrieben und sicherlich hilfreich.

1

Das kann sogar in sehr liebevoller Freundschaft passieren.

Im Bordell kommt der Druck des Fremden ,die ungewohnte Umgebung das zeitliche ,das Gefühl etwas bezahlt zu haben und es ausgiebig nutzen zu wollen,etc.dazu und verhindert eine völlige Entspannng.

Körper und Psyche sind besonders beansprucht.

Ich würde Dir absolut davon abraten,irgendwelche Mittel zu probieren.

Bordell ist etwas für Menschen,die keine Beziehung wollen oder eingehen können ,aber nicht um ein erstes Mal zu haben.

Irgendwann wirst Du jemanden finden mit dem Du mindestens gut vertraut bist,und in einer schönen Atmosphäre Sexualität haben kannst.

Ganz wichtig.Das 1.Mal, darfst Du nicht fest einplanen,nur für möglich halten.

Ansonsten könnte Dein Erlebnis aus dem Bordell eine Wiederholung finden.

Unterm Strich war es einfach die Aufregung. Das ist sicher jedem Mann schon Mal passiert. Egal ob beim Petting oder beim Sex. Und die Damen kennen solche Fälle sicher zu genüge.

Entspann Dich und nimm es nicht so schlimm, auch wenn es in dem Moment für Dich unbefriedigend oder peinlich war. Aber um so aufgeregter Du bist, um so mehr Du Dich unter Druck setzt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert. Das gilt natürlich auch, wenn Du krampfhaft versuchst es zu vergessen. Das wird nix.

Was bei Dir sicher noch hinzu kommt: wenn man sein erstes Mal mit einer festen Partnerin hat, dann tastet man sich in der Regel langsam ran. Das meint nicht nur vorher offen über die Situation reden (was ihr ja wohl gemacht habt), sondern man lernt sich vorher über Wochen langsam kennen: man fängt an zu küssen, aus küssen wird kuscheln, aus kuscheln wird fummeln, dabei wandert irgendwann die Hand unters Shirt, irgendwann ist man nackt und irgendwann gelangt man beim Petting an. Und da ist man noch immer nicht beim "richtigen" Sex.

Was Du gemacht hast, ist ohne Erfahrung mit einer Fremden sofort von Null auf Hundert zu gehen.

Mach kein Drama daraus das was Du erlebt hast. Man ist ja auch als Mann kein Roboter der auf Knopfdruck funktioniert. Erst Recht nicht in einer ungewohnten Situation. Das geht vielen bei ihren ersten sexuellen "Gehversuchen" so.

Glaube mir, das wird wenn Du Dich nicht selbst damit unter Druck setzt zunehmend besser. Von allein.

Natürlich gibt es "Mittel", aber die brauchst du nicht. Was du brauchst ist eine vertrauensvolle Umgebung und die richtige Partnerin, bei der du dich sicher und wohl fühlen kannst. Lass es doch einfach sein und warte ab, bis "sie" da ist.

Hatte beim ersten mal auch keine Erektion, dafür muss man sich nicht schämen, passiert öfter als man denkt, man ist natürlich sehr nervös beim ersten Mal :)