Kein Sex vor der Ehe?


12.04.2023, 19:02

Sonst muss heutzutage ja auch alles akzeptiert werden

17 Antworten

Man kann sich wohl noch darauf einigen, dass das eine heutzutage sehr exotische Handhabung ist und es in Ordnung ist, als Gegenüber seine Meinung darüber kundzutun. Aber wenn darauf Beleidigungen folgen, dann ist da wohl ein wunder Punkt bei den Männern, den du damit anstichst. Und da du der Trigger bist, wirst du angegriffen.

Unreife Männer machen gerne schlecht, was sie nicht haben können, Sex ist ihnen äußerst wichtig, es ist eine Art Ressource. Daher ist es möglich, dass sie "keinen Sex vor der Ehe" auch als Erpressung empfinden. "Du darfst erst deine Süßigkeiten haben, wenn du dich für immer mir versprichst", so dürfte es für sie klingen. Es könnte auch als Vorwurf empfunden werden, dass Männer nämlich nur triebgesteuerte Böcke sind, die mit deiner Einstellung bestraft werden sollen, was soll man sagen, das Ego bezieht eben immer alles auf sich. Und darin dürfte wohl Wahrheit stecken, denn die meisten wollen doch nur eine absolut unverbindliche, dauerhafte Sexquelle für den Trieb und die Bestätigung des männlichen Egos, das ist für sie elementar. Sie vergessen wohl kurz, dass sie einfach zur Nächsten weiterziehen könnten, aber deine "Ablehnung" muss vorher noch einen Denkzettel von ihnen bekommen, damit sie die Gewinner sind. Damit meine ich nur die, die dich beleidigen, nicht alle Männer.

Dabei hegst du sicher nur eine für dich selbst sorgfältig abgewogene Ideologie. Ich kann mir vorstellen, dass du damit eine ganz bestimmte Sorte Männer herausfiltern möchtest, die Seltenheit beweist, mit Erfolg, wie es scheint^^

Sexualisierte Gesellschaft. Viele Leute können oder wollen kein Verständnis für Menschen aufbringen, für die Sex einen anderen Stellenwert hat.

Man wird sogar aufs Übelste beleidigt von manchen. Das sind nicht nur Männer die man datet sondern auch Männer mit denen man halt ganz normal redet/chattet ohne dass es ein Date ist.

Wenn das so ist, solltest Du Deinen Bekannten-/Chatkreis ändern.

Hallöchen gesagt.

Das ist und bleibt Deine eigene Entscheidung, die man(n) eigentlich akzeptieren sollte.

Ein NEIN bleibt ein NEIN, egal wann und aus welchen Gründen.

Die Männer, die mit Deiner Einstellung nicht zurechtkommen, sind schlicht und einfach die falschen Männer.

Wer dann sogar mit Wut auf eine Absage Deinerseits reagiert, ist respektlos und hat Deine Aufmerksamkeit eigentlich nicht mehr verdient.

Mein Rat: Bleibe Dir selber treu und gehe auch weiterhin offen mit dem Thema um, denn es hilft Dir "die Spreu vom Weizen zu trennen". Sieh es einfach als Test.

Es gibt auch noch respektvolle Männer, das hat Dir zumindest dieser eine Mann schon bewiesen.

Du musst Dich nicht ändern, um glücklich zu werden. Du musst nur den richtigen finden ...

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin


Es gibt immer Leute die irgendwas was man macht nicht gut finden. Damit muss man leben.