Keime an den Schuhen?
Hilfe, ich habe die irrationale Angst das wenn ich Barfuß durch den Flur laufe wo ich vorher mit meinen Straßenschuhen lang gelaufen bin und dann mir eine Unterhose anziehe irgendwelche Keime oder Krankheiten zuziehe. Man kommt ja dann mit den Füßen auch an die Unterhose ran. Ist diese Angst berechtigt oder sollte ich dringend mal mit Fachpersonal darüber sprechen?
3 Antworten
Ob du mit Profis sprechen solltest, vielleicht, aber Krankheiten ist arg übertrieben, denn zu den normalen Keimen hat dein Körper jede Menge Abwehrkräfte. Diese Abwehrkräfte sollte man auch trainieren, die berühmten Sakrotan-Kinder, also Kinder, denen die Hände ständig sauber gemacht wurden und auch alles bakterielle Vernichtet wurde, hatten große Probleme mit ihren Abwehrkräften, leiden unter Allergien und sind hochemfindlich gegen die Natur.
Also, du wirst dich nicht durch deine Unterwäsche krank, wenn du sie täglich oder auch nur Wöchentlich wechselst. Selbst wenn du reingebrunst hättest, ist es relativ ungefährlich für den Rest des Körpers.
Also, geh raus, hol dir Abwehrkräfte, dein Zukunfts-Ich wird es dir danken.
Nee du sollst einfach deine Unterhose anziehen. Wenn dann längerfristig nichts passiert dann gibt es auch kein Problem. Mit sowas würde ich Fachpersonal nicht belästigen. Das kannst du selber rausfinden ob das ein Problem ist oder nicht.
Würde dir eine Therapie Empfehlen (kann eine Hypochondrie; Krankheitsangststörung) sein. Eine Therapie kann dir da aber aufschluss geben und dir helfen