Katze schluckt und leckt sich oft?

2 Antworten

Wo leckt sie sich? Evtl. hat sie dort Schmerzen, an der Stelle, wo sie sich putzt. Ist das in der Nieren-/Blasengegend, am Bauch? Du schreibst, es wäre "eigentlich" alles wieder gut. Sicher, dass die Steine bereits abgegangen sind? Blasensteine tun fürchterlich weh. Vermutlich sind die noch drin und befinden sich auf dem Weg nach draußen. Das ist nicht angenehm. Und deswegen leckt sie sich. 

Wie wäre es, wenn du dazu deinen Tierarzt nochmal befragst? Hat der Ultraschall gemacht, wie es da drin aussieht? - Evtl. musst du noch mal kommen... . 

Ich hoffe, du hast jetzt ein hochwertiges Nassfutter ohne Getreide. Denn Blasensteine sind leider oft Folge falscher Ernährung mit Trockenfutter. 

Es kann derzeit auch helfen, das Nassfutter etwas mit Wasser anzureichern, damit es flüssiger ist.

Alles Gute deiner Miez.


AliP98 
Beitragsersteller
 01.01.2017, 22:36

Ja es sind noch 2 Steine drinnen, die sich laut meinem Tierarzt entweder von selbst auflösen oder ausgeschieden werden. Hab ihr deswegen noch Schmerzmittel gekauft. Und ja ich hab jetzt von Royal Canin extra für Probleme an der Blase.

0
polarbaer64  02.01.2017, 20:33
@AliP98

;o)..., das ist leider wieder typisch Tierarzt. Royal Canin ist alles andere als hochwertig, es enthält Getreide und Zucker, was beides nicht in die Katze gehört. Aber der Tierarzt verdient dran, das ist die Hauptsache. Schau dich lieber mal nach Sorten um, die kein Getreide, keinen Zucker und keine pflanzlichen Bestandteile haben (höchstens 5%, und das dann in Form von Kartoffel, Pastinake...). Die sind dann garantiert auch billiger ;o) .

In Animonda sind auch noch ein paar wenige pflanzliche Nebenerzeugnisse, aber erst am Schluss erwähnt, also sehr geringer Bestandteil, auf jeden Fall getreide- und zuckerfrei:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter\_ergaenzung/katze\_nierendiaet/integra\_protect\_nieren/592340


0