Kann Sex auch mal Arbeit sein?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja als arbeit würde ich das nicht bezeichnen. Aber wenn etwas einem nicht gefällt, dann redet man darüber und macht es anders. Man muss eben gemeinsam einen Weg finden, dass der Sex beiden Spaß macht.

Musstet ihr öfter mal am Sex mit eurem Partner/Partnerin arbeiten?

Nein, als Arbeit habe ich das noch nie gesehen.

Sicher hat man mal Sex, weil der andere es gerade wünscht. Solche Gefälligkeiten sind in Ordnung und oftmals kommt der Appetit ja auch noch beim Essen. Sich gegenseitig Bedürfnisse zu erfüllen, ist legitim.

Aber Arbeit? Mühe? Eher "es erledigen" statt "Spaß dabei haben"? Nein, das hatte ich noch nie und das habe ich auch nicht vor. So sollte Sex nicht sein.

merke dass Sex auch irgendwie Arbeit und Kompliziert sein kann und nicht nur Vergnügen ist.

So sollte es keineswegs sein und du solltest den Sex vielleicht mal mehr auf die Komponenten reduzieren, die dir wirklich Spaß bringen, Vergnügen bereiten und zu Lusterfüllung und Befriedigung führen.

Stimmts oder bin ich mit dem falschen im Bett?

Du bist mit dem falschen im Bett.

Sex ist keine Arbeit.

FRAGE: Mich würden mal zwei Beispiele interessieren, wie du das mit Arbeit genau meinst. Bestimmte Positionen, Praktiken, Uhrzeiten, Häufigkeiten? Erzähl doch mal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

VerwirrtVerirrt 
Beitragsersteller
 12.07.2022, 14:42

Mit Arbeit meine ich, dass man sehr viel kommunizieren muss und dass sehr vieles auch nicht klappt. Zunächst Beispiel kann er mich kein Stück feucht machen, weil ich ihn nicht als erregend empfinde und wir versuchen daran zu "arbeiten" indem wir besser im Alltag miteinander umgehen und so weiter. Also deshalb empfinde ich Sex eher als anstrengend und als eine Problemzone in meinem Leben. Ich frage mich einfach ob das so langsam noch normal ist...

0
Kajjo  12.07.2022, 14:52
@VerwirrtVerirrt
weil ich ihn nicht als erregend empfinde

Das wäre für mich ein K.O-Kriterium Man muss seinen Partner doch lieben und begehren. Wenn du ihn nicht erregend findest und keine Lust auf ihn hast, dann ist er als fester Partner einfach komplett ungeeignet.

Wenn man verliebt ineinander ist, sollte man sich auch immer begehren. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den anderen gar nicht erst in betracht ziehen.

0
VerwirrtVerirrt 
Beitragsersteller
 12.07.2022, 14:58
@Kajjo

Ja aber ich dachte vielleicht auch, dass das früher oder später sowieso immer weg geht und dann dachte ich lohnt es sich mit dem Mann meines Kindes es zu versuchen... :/ Hm... vermisse es halt extrem geil zu sein und habe auch öfters Downs deswegen wo ich nur im Bett rum liege und nicht weiß was ich jetzt überhaupt noch machen soll. Mann verlassen und Kind dem Vater entziehen und aus der Wohnung ausziehen für (evetuellen) besseren Sex in der Zukunft der noch nicht mal gewiss ist? Keine Ahnung....

0
Kajjo  12.07.2022, 19:38
@VerwirrtVerirrt

Hm, wieso hast du ein Kind von ihm, wenn es im Bett so schlecht passt? Für ein Kind sollte man sich doch nur entscheiden, wenn die Partnerschaft wirklich in vielerlei Hinsicht top ist.

0
VerwirrtVerirrt 
Beitragsersteller
 12.07.2022, 20:48
@Kajjo

Das Kind war ungeplant und ich war strikt gegen Abtreibung.

Heute habe ich meine Meinung geändert. Ich habe erst vor einem Monat vom selben Mann abgetrieben und werde es jederzeit wieder tun wenn es nötig ist, bis ich mich bereit fühle. Denn wen man es sich nicht wünscht ein Kind zu kriegen, war ein Fehler.

1
Kajjo  13.07.2022, 10:00
@VerwirrtVerirrt

Zurück zur Ausgangsfrage: Sex sollte nie Arbeit sein. Der eigene Partner muss sexuell attraktiv für einen sein.

Jetzt, wo ich die Situation besser kenne: Es ist immer eine ganz schwere Entscheidung, eine Familie auseinanderzureißen. Ihr habt ein Kind zusammen und lebt zusammen. Wenn das Kind es gut hat und er ein guter Vater ist und das Kind nicht unter eurem mäßigen Verhältnis leidet, dann würde ich wohl dem Kind zuliebe zusammenbleiben. Falls auch das Kind leidet, dann aber natürlich trennen.

Wie ist die Partnerschaft denn sonst? Liebst du ihn? Respektierst du ihn und er dich? Mangelt es nur am Sexleben, aber ansonsten ist alles OK?

0
VerwirrtVerirrt 
Beitragsersteller
 14.07.2022, 12:01
@Kajjo

Naja es mangelt auch an Respekt beidseitig aber wir versuchen daran zu arbeiten. Unsere Meinung ist nun, entweder 100% alles geben, dass es klappt oder endgültig trennen.

0
Kajjo  14.07.2022, 12:31
@VerwirrtVerirrt

Ich wünsche viel Glück dabei. Ein gemeinsames Kind ist es auf jeden Fall wert, es zu versuchen.

1

Hallo, kann als Mann sagen das ich Sex noch nie kompliziert empfand. Wüsste auch gar nicht was ich mir darunter vorstellen soll.

Das Sex schon Mal in Arbeit ausarten kann, schon eher. Erst recht wenn man selber schon gekommen ist und anschließend die Frau bis zum Gipfel der Lust tragen will. Da dann die Geilheit erst einmal runter gefahren ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim sex geht es hauptsächlich ums Vergnügen und nicht um irgendeine Art von Arbeit ich würde mir weniger Sorgen machen wie man es besser machen kann und den Sex mit deinem Partner so genießen wie er ist wenn ihr allerdings unzufrieden seid könntet ihr mal in einem Sexshop vorbei gucken oder mal mit einer Art Fetisch euer Sexleben aufpeppen.

Das kann durchaus in Arbeit ausarten. Meine Frau braucht locker fast eineinhalb Stunden bis sie kommen kann, und auch nur dann wenn sie auf mir sitzt und sich an mir reibt. Es läuft immer gleich ab,und ich muss mich ständig dazu zwingen das ich nicht komme,und wenn ich dann kommen will muss ich mir allerhand Sexphantasien ausdenken damit ich kommen kann, weil ich vor dem davor schon genervt bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung