Kann mit Sexualität nichts anfangen?

10 Antworten

Wenn du dich  s  o   wohlfühlst - ist doch alles gut.

Es gibt asexuelle Menschen - zu denen du   offenbar gehörst.

 
Du bist  nicht „krank“ (weder physisch noch psychisch)

Auf das nervige Nachfragen ( besonders von den Eltern) nach Beziehung-Sex und Enkelkinder ;-) musst du dich keinenfalls rechtfertigen.

Sätze wie:

Ich bin glücklicher Single -

wenn das nicht genügt:

Ich möchte mit euch über das Thema nicht reden- bitte respektiert das.

 -sollten erstmal genügen.

Wann du dich dafür entscheidest, dass und ob du ganz offen darüber reden willst - ist deine Sache - du bestimmst den Zeitpunkt.

 
Viele  Leute wissen einfach nichts über Asexualität oder haben noch nie davon gehört...... daher ist es m.E. wichtig, dass du - zu dem für dich geeigneten Zeitpunkt - das Thema selbst ansprichst.

übrigens:

Vllt. findest du dein Pedant noch ......es gibt  sehr viele   Asexuelle -beiderlei Geschlechts.

Lg


sonnymurmel  11.08.2017, 13:52

Fehlerteufel: * Pendant *

0

Du bist keineswegs krank, du gehörst wahrscheinlich einer Minderheit von Menschen die die absolut Asexuell sind. Die haben und wollen keinen Sex und es geht ihnen, wie dir, sehr gut dabei!

Woran das liegt, weiss auch die moderne Wissenschaft nicht, aber das es sie gibt ist eine Tatsache und sicherlich keine Krankheit!

Ich weiss nicht, woher du kommst aber bei den Ausländern ist es meistens dass die Eltern Nachwuchs erwarten d.h. die hoffen auf Enkelkinder.

Das könnte vielleicht "Negativ" kommen, ansonsten wenn du glücklich bist, wieso nicht so Leben? Ich könnte mir zwar sowas nicht vorstellen aber ich lerne hiermit, dass es solche Menschen echt gibt.

Freundliche Grüsse


magmuenchen 
Beitragsersteller
 11.08.2017, 18:45

ich mag das alles nicht. ich finde das abstoßend keine Ahnung und unnötig. da kann ich meine Zeit auch für was sinnvolles nutzen

0

So wie man Schwul, hetero oder anderes sein kann, ist Asexualität ebenfalls eine Eigenschaft, welche im Grunde nichts negatives ist. Insofern es dich nicht stört, ist doch alles super.
Du musst deinen Bekannten nicht unbedingt sagen, dass du eben keine Beziehung haben wirst. Irgendwann werden sie sicher nachfragen und dann sagst du eben, dass du keinen Sex und der gleichen brauchst. Es gibt ja sicher die Möglichkeit, Beziehungen auch ohne Sex zu führen, wenn sich jemand findet, der wie du denkt.

Zur dritten Frage kann ich leider nicht konkret antworten. Ich habe mal irgendwo gehört, dass der längere Verzicht auf Sex/SB nicht optimal sein soll. Ist aber nur Halbwissen, als da lieber auf andere Antworten achten. :)

1. Nein, das ist keinesfalls krank. Sexualität bedeutet nun mal nicht jedem gleich viel, manchen auch gar nichts. 

2. Denke da muss man niemandem was beibringen. Es gibt ja auch Menschen, die wechseln ihre Partner häufiger als ihre Unterwäsche, wenn es Ihnen und ihren Partnern so wohl ist, warum auch nicht.

3. Nein, warum sollte es? Es geht dir gut, du fühlst dich wohl so. Es ist mir auch kein Fall bekannt, dass jemand mal wegen zu wenig Sex krank geworden wäre. Das umgekehrte ist problematischer: Sexsucht.