Kann mir jemand helfen?
An die Katholiken da draußen. Ich konnte mich bisher was lust und selbstbefriedigung angeht immer ganz gut kontrollieren da ich vor 2 jahren konvertiert bin und diesen glauben einfach liebe. Doch heute ist es vorgekommen. Ich habe mir "Sachen angeschaut" und masturbiert. Habe aber mittendrin angebrochen und mich dem bewusst gemacht was ich getan habe. Jetzt will ich mir schlimme Sachen antun... ich kann nicht mit der Schuld leben. Ich weiß mir kann vergeben werden , aber allein der fakt das ich es getan habe lässt much selber mich hassen... Was soll ich tun ?
4 Antworten
Wie ixh höre hast du dich damit auseinander gesetzt, das ist schonmal echt super. Auch da du den Fehler einsiehst.
Was du tun kannst:
Bete und entschuldige dich, ich bin sicher, Er wird dir verzeihen. Gott hat seinen einzigen Sohn für uns hingegeben, Er wird dir verzeihen
Du kannst auch beichten gehen wenn es dir hilft
Danke.. Wirklich danke. Ich lasse mir einfach diese schönen Worte durch die mein Pfarrer immer sagt. "Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt" Herrlich :,)
Am besten zur Beichte gehen. Dann ist alles definitiv vergeben.
Bleib mal locker und mach, was dir Spaß macht!
Kann und darf dir niemand verbieten.
Willst du mit mir privat schreiben? Ich möchte nicht, dss es dir so schlecht geht, wir werden einen Weg finden ganz sicher
Ich brauche HILFE
Ja, offensichtlich brauchst du dringend die Hilfe eines Psychologen - am besten eine Therapie.
Hast du eine Freundin, die du in Gedanken betrogen hast? Hast du dir sonst wie Dinge vorgestellt, die gegen die Liebe Gottes sind? Warum solltest du dann böse vor Gott getan haben, so etwas körperliches zu tun?
Solange du eine innere Liebe zu jemanden ernsthaft anstrebst oder es annehmen würdest, wenn es dir möglich wäre zu bekommen, so ist nichts schlimmes daran, das zu tun, was du tust, solange du keine Gedanken des Bösen dabei hast, denen du freien Lauf lässt. Was das diese aber sind, musst du nun erstmal für dich selbst wissen.
Selbst wenn du eine Freundin hast, ist das nichts als eine körperliche Handlung, die vor Gott dich nicht gut und nicht schlecht macht. Aus welcher Haltung/ mit welchen Inneren Dingen du das aber tust, gibt Ausschlag, ob du recht oder falsch handelst. Tust du nichts Böses daran, so ist es nur etwas körperliches und mag für den Körper angenehm sein, hat aber keinen Einfluss auf dich.
"Bleib mal locker" zu einer Person die sich gerade die arme aufritzt aus Hass... wie hilfreich. Ich brauche HILFE und kein bleib locker... ich habe Angst