Kann man sagen man ist Bi mit 14?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele Mädchen machen in der Pubertät sexuelle Erfahrungen mit einem anderen Mädchen. Das ist völlig normal und gibt noch keinerlei Hinweis auf die sexuelle Orientierung im Erwachsenenalter.

Der Körper eines anderen Mädchens ist viel vertrauter als der eines Jungen und daher weniger bedrohlich. Als Mädchen weiß man, wo und man selbst Berührungen gerne mag und ist daher weniger unsicher, das mit einem anderen Mädchen auszuprobieren.
Häufig ist es außerdem die beste Freundin, die man supergut kennt und der man vertraut.

Das heißt aber nicht, daß die Neugier oder das Interesse an Frauen lebenslang weiter bestehen bleibt, bei den meisten Teenagern ist das eine Phase, die mit dem Erwachsenenalter endet.

Die Pubertät für Mädchen endet meist zwischen dem 14. und 16. Lebensjahr. Abhängig davon kann es sein, dass sich deine sexuelle Vorliebe noch entwickelt.

Aber man hat, sobald man sexuelle Neigungen bekommt eine Sexualität. Diese ist aber nicht in Stein gemeißelt. Das ist sie nie, zumal man sich selbst darauf auch voll einlassen muss und in sich gehen muss, um feststellen zu können, auf was man nun wirklich steht.