Kann man auch als Mädchen von SB süchtig sein?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich total normal, gerade als Mädchen ist sb doch das beste was es gibt, man ist beim Sex nicht auf ein Typen angewiesen, der sich komisch anstellt und Sonderwünsche hat, die eine nur abtörnen, nein man kann alles selber ganz alleine bestimmen, wie schnell wie langsam, wie weich wie hart, wie man gerade Lust hat und ist unabhängig und zum Stressabbau gibts nichts besseres und bei der Periode habe ich auch immer viel Lust, ich liebe das total, ohne sb wird man zickig und unausgeglichen.

Mir ist das voll egal, ob das dann als Sucht bezeichnet wird, mir tut es supergut und es ist gesund, als schön weitermachen, solange es gefällt.

https://www.womenshealth.de/artikel/gruende-warum-selbstbefriedigung-grossartig-ist-217520.html

SB ist absolut unbedenklich, völlig normal und mit der Sucht hat rein nichts zu tun. Du hast sexuelle Bedürfnisse wie Essen&Trinken und die musst du befriedigen. Ausserdem SB ist gesund und von Ärzten empfohlen. Es verjünget die Haut, baut Stress ab, produziert Glückshormone, senkt das Herzinfarkt-Risiko (kombiniert mit Schlafen sowieso) und für Diabetiker (Typ 2) sinkt den Zuckerspiegel. Es kann schon sein dass, man/frau gleich nach der Masturbation nicht besonders fit ist, aber auf die Lebensdauer lebt man viel gesünder, als ganz ohne.

Natürlich ist Sex mit Partner anders, heisst aber noch lange nicht, dass man damit gesünder lebt. Ausserdem Rein&Raus-Sex ist nicht für jedefrau das absolute Nonplusultra.

Also weiter masturbieren. Übrigens: Es gibt Kissenrollen wo man drauf und ab reiben kann. Besonders die wo glatt&kuschelig sind. Einfach googlen dann findest du mehrere Informationen darüber.

Viel Spass, Gesundheit und geniess es.


Mimin982 
Beitragsersteller
 22.01.2020, 17:48

Ja hab ich auch schon probiert aber davon komme ich nicht so gut oder ich bin zu ungeduldig ^^

1
derron789  22.01.2020, 17:55
@Mimin982

.....oder vielleicht die passende für dich noch nicht gefunden 😀. Aber so oder so, SB ist völlig gesund. Einfach vorher gut waschen (Händen und zwischen die Beine) bevor du das tust, das ist WICHTIG.

1

Hatte mal eine Zeit lang was mit einer Freundin die würde ich als Sex-Süchtig definieren. Circa. 10-20 mal am Tag, das war selbst mir auf Dauer etwas viel da kaum Zeit für irgendwas anderes blieb. Also ja, man kann auch als Frau Sex/SB Süchtig sein - grade in deinem Alter wahrscheinlich noch viel normaler. Eine Sucht würde ich es erst nennen wenn es deine Lebensqualität negativ beeinträchtigt.

Mach Dir mal keine Gedanken, alles normal, wenn man horny ist: Lustgefühle ausleben! Wen stört es wenn Du es Dir machst und es genießt??? Es ist Dein Körper! Genieße Deine Geilheit, erst recht wenn Du nach der SB entspannt bist😇Is doch egal ob 3,4 oder 5 mal am Tag oder in der Woche. Viel Spaß Dir, geile Orgasmen und entspannte Momente!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mimin,

eine Sucht ist es erst, wenn es dich von wichtigen Dingen des Alltags abhält. Also mach, was dir gut tut.

Die Selbstbefriedigung während der Tage ist gut, weil dann durch die Orgasmus-Kontraktionen die Verkrampfung in der Gebärmutter etwas gelöst wird und auch das Blut entsprechend etwas voran gebracht wird. Gern dann auch noch mal abends im Bett vorm Einschlafen, denn der Orgi ist auch das beste Schlafmittel. Auch gegen Stress bringt ein gutes Körpergefühl etwas.

Also alles gut bei dir und sogar sehr zweckmäßig.