Kann ich schwanger sein von Lusttropfen?

9 Antworten

Hallo Ente2200🙋🏻‍♀️

Ein Risiko besteht natürlich, aber ich halte das für relativ unwahrscheinlich. Alkohol ist übrigens keine Entschuldigung für do eine dumme Aktion!

Die Einnahme der Pidana sollte immer mit ei-nem Gynäkologen besprochen werden, um abzuwägen, ob die Einnahme überhaupt sinnvoll ist und ob das Risiko von Nebenwir-kungen und anderen Beeinträchtigungen grö-ßer wäre, als der Nutzen.

Du solltest unbedingt wissen, dass die Pille danach, KEINE Abtreibungspille ist! Sie verschiebt lediglich den Eisprung um ein paar Tage. Wenn der Eisprung aber schon war, wäre die Einnahme der Pidana völlig um-sonst. Je nachdem, wie lang Dein Zyklus ist, dürfte der Eisprung schon stattgefunden haben. Dementsprechend wäre die Pidana in Deinem Fall wirkungslos.

Die Pidana ist eine heftige Hormonbombe, die kurz- und/oder langfristig (evtl. schwere) körperliche Beeinträchtigungen und Neben-wirkungen, wie Übelkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Unwohlsein in der Bauchgegend, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Menstruationsschmerzen, Beckenschmerzen, Spannungsgefühl in der Brust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen und/oder Rückenschmer-zen, nach sich ziehen kann, aber nicht muss (so wie andere Hormonpräparate zur Verhütung aber auch). Durch die Einnahme der Pille danach, kann der Zyklus für ein paar Wochen oder sogar Monate durcheinander-kommen. Es ist also nicht ungewöhnlich, wenn die normale Blutung dann erstmal gar-nicht oder nicht pünktlich kommt.

Am Besten sind für junge Mädchen immer 2 Verhütungsmethoden, z. B. ein hormonfreies und Kondom. So fühlen sich beide sicherer, sind rundum geschützt und müssen nicht jedes Mal Angst vor einer Schwangerschaft oder übertragbaren Krankheiten haben. Und wenn mal mit einem Verhütungsmittel was schief geht, können sich beide immernoch auf das 2. verlassen. Ein Gynäkologe ist für eine Beratung zum Thema Verhütung am Besten geeignet.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Ente2209

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu  werden.  Die fruchtbare Zeit einer  Frau  kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung  beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils  die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles  zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch  sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch  Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später  immer mal  wieder aus dem Takt geraten.

http://www.bravo.de/dr-sommer/schwanger-werden-obwohl-man-seine-tage-hat-367784.html

Die einzige Möglichkeit eine eventuelle Schwangerschaft zu verhindern ist die Pille danach. Die Pille danach verzögert den Eisprung um einige Tage, wenn der Eisprung allerdings schon war hilft sie nichts mehr

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hey:) am besten solltest du die Pille danach nehmen auch wenn es ein großer Eingriff in den weiblichen Körper ist und dann ungefähr 21 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen. Danach lässt du dir am besten die Pille verschreiben. Ich denke viele Mädels kennen diese Sorge .

Hallo Ente,

war es am Samstag? Hast du jetzt schon etwas unternommen wegen Pille danach?

Die Pille danach sollte man - wenn - so schnell wie möglich nehmen. Allerdings sehe ich es eher wie Erika. Die Meinungen gehen da sehr auseinander.

Aber es ist eher ein Roulette, was die Pille danach überhaupt bewirkt. Außer, dass sie noch Nebenwirkungen hat, die einem zu schaffen machen können.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit beim Lusttropfen geringer, als wenn der Samenerguss in der Scheide ist. Und du konntest dich doch noch so weit distanzieren, dass es nicht dazu gekommen ist.

Hast du dich bisschen beruhigen können im Vergleich zu gestern? Kannst du mit jemand reden?
Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße von Lina

War er auch betrunken? Nimmst du generell nicht die Pille? Also wenn er auch betrunken war ist er zum Orgasmus gekommen? Möglich ist es natürlich das du schwanger bist. Kaufe dir am besten einen test.


Ente2209 
Beitragsersteller
 24.05.2020, 15:08

Er ist nicht gekommen

1