Kann ich dieses Unternehmen anzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Vielleicht 38%
Würde ich nicht machen 38%
Andere Antwort 25%
Ja, könnte sich lohnen 0%

6 Antworten

Klar kannst du Anzeige erstatten und das ist auch sinnvoll...

allerdings ist finanziell vermutlich nicht viel für dich drin.

Wir sind nicht in der USA und im Grunde musst du nur gegenrechnen, welchen finanziellen oder anderweitigen Schaden du genommen hast und der ist vermutlich verschwindend gering.

Es kann durchaus eine ordentliche Strafe für das Unternehmen rauskommen, d.h. allerdings nicht, dass das "Straf-Geld" dann an dich gehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeigen kannst du jeden. Geld bekommst du aber nicht. Dir entsteht dadurch kein Schaden der irgendwie ersetzt werden müsste.

Andere Antwort

Mit einer Anzeige verdienst du kein Geld. Dazu müsstest du das Unternehmen zivilrechtlich auch Schadensersatz verklagen. Dafür musst du aber erstmal Geld ausgeben. Zudem musst du erstmal einen schaden nachweisen.

Man kann jeden anzeigen, nur wäre es nicht viel einfacher die Annahme der Pakte zu verweigern?

Die Polizei wird dich fragen warum du seit so langer Zeit immer noch Pakete annimmst die du eigentlich nicht haben möchtest.

Seid fast einen Jahr bekomme ich jeden Monat um die selbe Zeit 
Andere Antwort

Wenn ein Betrüger den anderen anzeigt...was kommt wohl dabei raus?

Mitgehangen, mitgefangen.


mjutu  19.08.2021, 13:20

Die FS hat niemanden betrogen.

0
mjutu  19.08.2021, 15:54
@Rosenmary

Woraus schließt du das? Sie erkärt, dass in ihrem Namen mit Fakeprofilen Bewertungen abgegeben werden. In dieser und der vorhergehenden Frage steht nichts davon, dass sie aktiv daran beteiligt ist, oder?

0
Rosenmary  19.08.2021, 15:58
@mjutu

Und was denkt sie, wie es zu den Verstrickungen kam? Wie erfuhr sie davon? Wer bestellt denn überhaupt regelmäßig Dildos?

0
mjutu  19.08.2021, 16:32
@Rosenmary

Namen und Adressen werden vom Spammer gehandelt. Der Versender nutzt ihre Daten für das "Brushing". So kann man als Verkäufer eine reale Bewertung vortäuschen, die bei Amazon den Umsatz drastisch steigert. Das ist eine bekannte Masche von betrügenden Verkäufern, die ohne Zutun der angeblichen Käufer auskommt. Siehe z.B. https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/brushing-die-dubiose-masche-mit-amazon-paketen-d/

Wie sie davon erfuhr? Dadurch, dass die Lieferungen bei ihr eintreffen.

Wer bestellt monatlich Dildos? Keine Ahnung, jedenfalls nicht die FS.

0
Rosenmary  19.08.2021, 16:36
@mjutu

Sie bekommt monatlich was zugeschickt und schaut sich das monatelang an?

0
mjutu  19.08.2021, 16:52
@Rosenmary

Sie hat die Möglichkeit jedes mal den Paketboten aufzuhalten, den Dildo auszupacken, festzustellen, dass sie ihn nicht bestellt hat, das Paket wieder zu schließen und dem grinsenden Paketboten wieder in die Hand zu drücken. Vielleicht legt der Bote das Päckchen auch nur ab - die Boten bei mir sind da sehr kreativ und haben eine Lieferung mit 20 Handys schon mal auf der Hauptstraße vor die Tür gelegt.

Eine Alternative ist es, die Pakete zurückzuschicken oder die Ware weiter zu verkaufen. Aber was auch immer sie macht oder nicht macht, sie betrügt niemandem. Man kann ihr keinen Vorwurf daraus machen, dass ihr jemand ungefragt Waren zusendet. Sie ist auch nicht die einzige, die von dieser Masche betroffen ist.

0