Kann Ich aufeinmal trans * sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab dir ja bereits in deiner ersten Frage gesagt, dass du höchstwahrscheinlich nicht trans* bist.

Wie du schon selbst schreibst hast du kein Problem mit deinem Körper und auch kein Problem damit als Mann/Junge zu leben, das sind quasi die Indizien dafür, dass du nicht trans* bist, denn sonst wäre wohl das komplette Gegenteil der Fall.

Ich würde auch sagen, dass du dir überhaupt Gedanken machen musst ob du trans* bist oder nicht spricht ebenfalls dagegen. Wärst du trans*, dann wäre das ein Gefühl das tief in der steckt, nicht Fragen die du dir selbst stellst.

Entspann dich ein wenig, beschäftige dich nicht all zu viel mit dem Thema und versuche deine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten. Du darfst auch nicht vergessen, dass du nun mal in der Pubertät bist, da stellt man sich viele Fragen zu seinem eigenen Ich.


Hdx56013  06.01.2021, 06:24

Ich stimme dir zu, bis auf die Aussage das, wenn man sich diese Frage noch stellt man nicht Trans* ist. Viele Trans* Personen fragen sich dies, vorallem wenn man dies noch nicht solange weiß/vermutet oder keine/wenig Erfahrung mit diesem Themenbereich hat.

1
Stefennsrob123 
Beitragsersteller
 04.08.2019, 14:08

Danke die Antwort hat mir sehr sehr geholfen

2

Hallo.

Man kann nicht trans werden. Man is es, oder nicht. Die meisten trans Frauen merken es bevor sie in die Schule kommen. Die trans Männer berichten oft, dass sie es erst ab der Pubertät bemerken.

Viele Beschreibungen, was trans* angeblich sein soll, sind falsch: Es ist nichts wovor man Angst haben muss. Es ist nicht gefährlich. Es ist keine Krankheit. Es ist keine Psychische Störung. (Es ist auch keine Sünde). Man kann es weder sich noch einer anderen Person an- oder abgewöhnen. Es ist nicht schön, modern, cool oder so. Den Eltern seit gesagt: Man wird nicht durch falsche Erziehung trans. Auch nicht durch Kontakt mit trans Peronen oder durch anschauen von Filmen in denen trans Menschen vorkommen. Das Kind im Mutterleib wird nicht durch falsches Verhalten oder Hormonschwankungen während der Schwangerschaft trans. Es ist einfach eine körperliche Eigenschaft. So selten und so "gefährlich" wie rote Haare haben.

Einige trans Personen haben tatsächlich psychische Störungen. Die Ursache dafür ist aber nicht das "trans sein", sondern die Psychischen Störungen sind verursacht durch das Mobbing, dem trans Personnen immer und überall und ihr ganzes Leben lang ausgesetzt sind.

Wenn du (oder irgend jemand sonst) darüber sprechen möchtest, kannst du dich bei nds.vdge.org melden. Melde dich per E-Mail. Die antworten und vereinbaren einen persönlichen Termin per online videochat (oder wie immer ihr euch einigt.)

Die helfen auch Angehörige, Klassenkameraden, Nachbarn, u.s.w. von trans Personen, und auch Personen die beruflich Kontakt zu trans Personen haben(können): Kolleg(inn)en, Vorgesetzte, Lehrer(innen), Kundenservice...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge das ist nur psychisch. Du lernst gerade Menschen kennen die „anders“ sind, und das ist gut, denn Toleranz ist sehr wichtig. Du musst diese Informationen nur verdauen. Bald wird dir das aber nicht mehr schlimm vorkommen, und deine Angst verfliegen.


Mit gehts auch so grade. Alles gleich wie bei dir

"Aufeinmal" schonmal nicht man ist es von anfang an auch wenn man es erst später merkt bist noch jung mit 13 lass dir zeit und gehe zu ein Transehrfahrenen Pychologen der es dir bestätigt oder nicht das du wirklich trans bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung