Jungfrau für immer?

2 Antworten

Derjenige, der den Begriff "Jungfrau" erfunden hat, hat bestimmt nicht über den Tellerrand hinaus geschaut. Er oder sie dachte wahrscheinlich "Mann penetriert Frau. Jungfernhaut von Frau reißt. Wie nenn ich das? Entjungferung. Die Frau ist keine Jungfrau mehr."

Nicht nur dass heutzutage auch Männer Jungfrauen sein können, es wird heiß debattiert, ob zwingend ein Jungfernhäutchen reißen muss, ob Oralverkehr oder ein Handjob schon zählt, ob Selbstbefriedigung (mit einem Sextoy) zählt, ob gleichgeschlechtlicher Sex zählt, ob Analverkehr zur Entjungferung führt und ob man wieder Jungfrau ist, wenn einem das Jungfernhäutchen wieder zusammengenäht wird.

Du merkst, wie beliebig man den Begriff interpretieren kann.
Das heißt, die Antwort auf deine Frage hängt davon ab, wen du fragst.

Das kommt drauf an, was der Einzelne unter Jungfräulichkeit versteht.

Der eine versteht darunter vielleicht, dass ein Penis in die Vagina eingedrungen ist. Dann ist natürlich eine Frau, die ausschließlich lesbischen Geschlechtsverkehr hatte und Dildos benutzt hat, noch Jungfrau.

Der nächste versteht unter Jungfräulichkeit, dass noch gar kein Objekt in die Vagina eingedrungen ist. Dann hat sich betreffende Frau vielleicht schon als 12jährige allein im Bett entjungfert, als sie sich aus Neugier mal den Finger eingeführt hat.

Der nächste versteht unter Jungfräulichkeit, dass kein Sex stattgefunden hat. Demnach ist lesbischer Geschlechtsverkehr selbstverständlich eine Entjungferung.

Wieder ein anderer meint, beim optischen Anblick der Vagina ein Jungfernhäutchen zu erkennen, dassen Vorhandensein die Jungfräulichkeit markiert. Dann ist ggf. das 4jährige Kindergartenkind, das einfach nie ein Jungfernhäutchen besessen hat, keine Jungfrau mehr... aber das Escort-Girl, dessen Jungfernhäutchen auch beim 50. Mann noch nicht gerissen ist, ist noch Jungfrau.

Such' dir was aus.