Jucken und Schmerzen in der Vagina?

diwi69  07.07.2020, 10:33

evtl ein pilz. Wie konnte das sein?

Encantado 
Beitragsersteller
 07.07.2020, 10:34

Das verstehe ich grad nicht

wolgaschlepper  07.07.2020, 10:40

Hattest du Sex oder warst du zum Beispiel im Schwimmbad!

Encantado 
Beitragsersteller
 07.07.2020, 10:42

Ne, bin erst 13.Schwimmbad hat net auf

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen beim Wasserlassen können auf eine Blasenentzündung hindeuten.... sag deiner Mutter Bescheid und geht zum Arzt.... sollte es eine Blasenentzündung sein (das stellt der Arzt anhand einer Urinprobe fest), dann bekommst du Antibiotika.

Eine Scheidenspülung ist hier nicht angebracht, das dies die natürliche Flora in deiner Scheide schädigen könnte.

Zusätzlich deutet das Jucken und Brennen auf einen Scheidenpilz hin, beides ist in einem zusammenhang zu sehen und du sollstest damit zum Arzt gehen.

Falls du das wirklich nicht deiner Mutter sagen willst, dann könntest du ja einfach nach ein paar Tagen ohne Verbesserungen zum Arzt/ - in gehen. Er/Sie hat ja Schweigepflicht 🤐. Aber wenn Medikamente gebraucht werden und du unter 14 bist (was ja der Fall ist) müsste die Mutter informiert werden..

In jedem Fall viel Erfolg!

Ich könnte mir vorszellendas dass du eine blasenentzündung hast wenn es beim Wasserlassen weh tut... und juckt.

Halte deinen Unterleib warm ! Nachts hilft auch eine Wärmflasche. trinke viel damit die Bakterien ausgeschwenmt werden können.

Und sag es deiner Mutter einfach das ist nichts schlimmes, das passiert einfach mal und dagegen gibt es Mittel aus der Apotheke 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung...

Also weder Schwimmbad noch Sex, dann könnte es an falscher Hygiene liegen. Zuviel waschen, vor allem mit Seifen oder Duschbad der Vagina kann auch zu Scheidenpilzen führen weil es das Immunsystem der Vagina stört!

Wenn es aber eine Blasenentzündung ist kannst du die überall auflesen, das ist nämlich eine Infektion. Zum Beispiel auf öffentlichen Toiletten!

Sag es einfach deiner Mutter und geht zusammen zum Arzt!

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, natürlich ist das unangenehm. Jede Frau hat das mal; was unterschiedliche Ursachen haben kann.

Schau' gemeinsam mit deiner Mutter bei einer Frauenärztin/ einem Frauenarzt vorbei, damit das Problem nicht schlimmer wird.

Viel Erfolg!