It es normal angeekelt von sexualität zu sein?

19 Antworten

Unsere Libido (Es) richtet sich nicht nur nach sexueller befriedigung, sondern nach allem, worauf man lust hat! Sei es ein neues Auto, sei es Geld oder andere Dinge.

Dein Über-Ich hat in seinen moralischen Werten wohl gespeichert (Durch Erziehung, Umwelteinflüsse), dass sexuelle Lust etwas tabuisiertes ist. Warscheinlich empfindest du deshalb so und stehst mit dir selber immer wieder im psychischen Konflikt, wenn es um sexuelles geht.

Die Frage, ob du "normal" bist, zeigt, dass du dich bezüglich dieses Themas selbst infrage stellst, weil du vielleicht festgestellt hast, dass die Gesellschaft beim Thema Sexualität ziemlich offen und aufgeklärt ist. Aber nur, weil die Meisten Menschen so offen sind, heißt das nicht, dass du auch so sein musst oder du falsch bist. Jeder Mensch ist individuell und solange du niemanden sexuell belästigst o.ä. machst, ist alles in Ordnung. Beispielsweise gibt es Asexualität. Dies bedeutet, dass man an sexuellen Handlungen kein Interesse hat.

Die Frage ist nur, ob du gerne anders darüber denken möchtest und ob dich deine Denkweise über dieses Thema einschränkt innerhalb deiner Beziehungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz

Das klingt nach einer sexuellen Störung - der Mensch ist nun einmal ein sexuelles Wesen. Ob das normal ist? Normal ist relativ und bedeutet auch für jeden etwas anderes, grade in unserer heutigen breit gefächerten Gesellschaft.

Alles zum reinen Lustgewinn finde ich falsch.

Ist dein Post nicht auch eine Art und Weise des Lustgewinns da du hier deine Lust nach Bestätigung deiner Meinung suchst? Oder mindestens die Lust nach Konversation? Deine Moral scheint sich hier auf sexuelle Reize zu beschränken - Warum? Das kann ich dir leider nicht sagen.


Atoro44 
Beitragsersteller
 08.10.2019, 15:58

Jeder der nicht verheiratet ist muss enthaltsam leben.

1
drlng  08.10.2019, 16:07
@Atoro44

Nein. Nur religiöse Leute, die wirklich daran glauben tun das, müssen sie aber auch nicht.

0
xKillerMillerx2  08.10.2019, 16:29
@Atoro44

Oh je... Du solltest dich vielleicht nochmal mit deiner Religion beschäftigen..

0

Vielleicht wirst dud ir erstmal klar darüber, was du sagen willst.

Ekel hat doch nichts mit Moral zu tun. Sich vor etwas zu ekeln ist etwas ganz anderes, als etwas für falsch zu halten.

Und was bitte soll denn "sexuelle Moral" sein?

Der Sexualtrieb ist etwas, das in jedem Wesen vorhanden ist und auch sein sollte. Ohne würde das Leben im gesamten einfach aussterben.

Der Drang ist auch nicht abhängig vom Zweck...man kann ihm auch nachgehen ohne sich fortpflanzen zu wollen, dass ist der Vorteil eines halbwegs ausgebildeten Gehirns...man kann seine Triebe steuern.

Sex ist weder ekelerregend noch falsch. Vielmehr ist er das natürlichste der Welt und kann auch nicht überdosiert werden.

Kirchliche Institutionen sind die einzigen, die überhaupt eine Meinung zu Enthaltsamkeit haben. Das ist etwas völlig unnatürliches und dient ausschliesslich dem Selbstzweck eine Bevölkerung zu kontrollieren und nicht dem Schutz irgendeiner Moral.


Atoro44 
Beitragsersteller
 08.10.2019, 15:54

Doch natürlich gibt es sexuelle Unmoral.

0
Uulzos  08.10.2019, 15:56
@Atoro44

Schwachsinn.

Es gibt Moral als abstrakten sozialen Begriff.

Aber es gibt keine sexuelle Moral. Moral ist Allgemeingültig und bezieht alle lebenslagen und Themen ein.....

z.b. sexuelles Ausnutzen von personen...das ist eine Frage der Moral....ebenso wie es das ausnutzen von personen ist....

Der begriff "Moral" umfasst bereits alle arten der Interaktion....da muss man keine Subkategorien wie "sexuelle Moral" erfinden.

0

Wäre das normal, wäre die Menschheit schon lange ausgestoreben! Der sex macht Spaß damit wir uns fortpflanzen wir Pflanzen und nicht fort um Spaß am Sex zu haben ;)

Heutzutage keine sexuelle mora mehr xD Moral ist nur eine Modeerscheinung) Ereignis der modernen) um das die Masse gefügsam zu machen - Moral ist subjektiv und somit gibt es über 7 Millarden Moralvorstellungen für jeden Mensch eine eigene wem willst du folgen? Folge dir selbst und sche*ß auf fremde Moral!


Atoro44 
Beitragsersteller
 08.10.2019, 16:11

Hast du jemals die Bibel gelesen?

1

Lieber atoro44,

  1. Wer hier bei GF Fragen stellt, darf die Antworten nicht scheuen.
  2. Es geht nicht darum, die eigene Meinung bestätigt zu sehen. Antworten, die Deine Meinung bestätigen, sind nutzlos. Du kannst am meisten lernen von abweichenden Meinungen.
  3. Ich habe verschiedene Fragen von Dir gelesen und gesehen, dass Du nur Deine Meinung verbreiten möchtest, welche auf eine veraltete Auffassung des Glaubens beruht.
  4. Die Verbindung von Sexualität und Sünde ist unchristlich, weil nicht durch Jesus von Nazareth verkündet. Farizäertum und ,,sich selbst besser achten" sind aber wiederholt von ihm angeprangert worden.
  5. Deine Frage: ,,Ist es normal angeekelt von Sexualität zu sein"? kann man eindeutig mit NEIN beantworten. Es ist abnormal, jedoch nicht schädlich für die Umgebung, solange Du diese Ansichten für Dich behältst.
  6. Die Antwort auf Deine Frage: ,,Gibt es heutzutage sexuelle Moral kaum mehr?" lautet: Es gibt sie, aber angepasst an neue ethische Erkenntnisse. Zum Beispiel Verantwortung anstatt Strafen oder ,,Hölle". Aber: Sie wird zu wenig beachtet.