Ist Sex an einem FKK Strand erlaubt?

6 Antworten

Sex ist in Deutschland nur an ZWEI Orten grundsätzlich verboten:

  1. Kirchen.
  2. Friedhöfe.

Sonst ist Sex im öffentlichen Raum erlaubt.

Aber es ist verboten, mit sexuellen Handlungen "wissentlich oder absichtlich ein Ärgernis zu erregen"!

Sprich:

  • Wenn keiner zu sehen ist der sich ärgert: Kein Problem.
  • Wenn einer auftaucht und sich ärgert, hört man halt auf.
  • Wenn einer, verbreitetste Reaktion, heimlich zuschaut, ist es egal, ob er sich ärgert oder nicht.
  • Auch aus der Ferne mit dem Fernglas darf sich jeder ärgern. wie er lustig ist. Interessiert nicht.

Nach meiner Erfahrung sind FKKler eher ein tolerantes Volk, und erzkonservative Sexhasser wie NackterGerd sind da eher die Ausnahme.

Im Zweifel fängt man ja auch langsam an, und kriegt dann schon die Reaktionen der anderen mit. Sofern man sich nicht, was dann wirklich problemlos ist, einfach in die nächste abgelegene Ecke (Bucht, Düne, Gebüsch, ...) verzieht. :)

Sex ist nur verboten wenn es jemanden störrt. Es gibt Strände wo keiner ist oder wo es niemanden ärgert. Aber man sollte schon aufpassen sonst ist auch schnell die Polizei da.

Es gibt durchaus Strände, an denen es in dieser Hinsicht sehr locker zugeht und wo man nur deswegen hingeht, aber das hat überhaupt nichts mit FKK und Leuten zu tun, die einfach nur gerne nackt sind, nackt schwimmen und sich nackt sonnen. Die mögen sowas nämlich überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Möchtest du denn sehen, dass andere direkt vor deinen Augen Sex haben? Problematischer wird es außerdem, wenn Kinder da sind... Ich würde es nicht machen. Aber dein Leben, deine Entscheidung!!!
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg


Libertinaer  03.07.2018, 03:01
Möchtest du denn sehen, dass andere direkt vor deinen Augen Sex haben?

? Die ganze Porno-Branche wie auch zahlreiche kostenlose einschlägige Videoportale (für Profis und Amateure) leben davon, dass sehr viele diesen Wunsch haben.

Sex in der Öffentlichkeit ist strafbar, sofern man dadurch absichtlich oder wissentlich Ärgernis erregt (soll heißen: sobald sich irgendjemand dadurch gestört fühlen könnte https://dejure.org/gesetze/StGB/183a.html)

Sind Kinder anwesend, die es sehen können? Ebenfalls schon allein deswegen strafbar (https://dejure.org/gesetze/StGB/176.html)

Beim FKK geht es in erster Linie einfach nur darum nackt sein zu können, nicht um Sex.


Libertinaer  03.07.2018, 02:52
Sind Kinder anwesend, die es sehen können? Ebenfalls schon allein deswegen strafbar

Strafbar ist, wenn die Kinder bewusst als Zuschauer in die sexuelle Handlung mit einbezogen werden.

Nicht strafbar ist, wenn sie zufällig (oder absichtlich heimlich) sexuelle Handlungen sehen, bei Erwachsenen, die sich ihrer nicht bewusst sind.

PS: Auch bei entsprechend räumlichen Begebenheiten zuhause ist es nicht strafbar. Anderes Thema, macht aber vielleicht den Unterschied deutlich, worum es dem Gesetzgeber geht, und worum nicht.

MaraMiez  03.07.2018, 08:38
@Libertinaer

Wer Sex an einem FKK-Strand hat, hat aber nicht bei sich zu Hause Sex oder an einem Ort, an dem er nicht mit Kindern rechnen müsste, sondern bewusst an einem Ort, an dem er weiß, dass dort Menschen und eben auch Kinder anwesend sind.

Libertinaer  03.07.2018, 09:47
@MaraMiez

Wer sich aber an einem kinderlosen Strand vergnügt, oder z.B. um die Ecke im Gebüsch/in der Bucht, der kriegt kein Problem, nur weil plötzlich Kinder auftauchen - die er vielleicht gar nicht mal bemerkt.

Es gibt "Erregung öffentlichen Ärgernisses", und gut ist. Dieses ganze "Das könnten Kinder sehen!!!1!!11!elf!"-Gequatsche ist schlicht verklemmter Unsinn.

Es sei denn, man legt es genau darauf an. DANN greift eben § 176 StGB.

PS:

Wer Sex an einem FKK-Strand hat, hat aber nicht bei sich zu Hause Sex oder an einem Ort, an dem er nicht mit Kindern rechnen müsste,

Mehr als dazuschreiben, dass das Wohnungsbeispiel nur die Intention des Gesetzgebers verdeutlichen sollte (nämlich, dass der nicht Zeter und Mordio schreit, nur weil Kinder, wie unglaublich furchtbar, Sex sehen könnten), fand ich nicht sinnvoll ...

... aber wie mir scheint, ist nicht klar geworden, dass sich das Wohnungsbeispiel auf während des Sex' im Raum anwesende Kinder bezieht?!

MaraMiez  03.07.2018, 10:43
@Libertinaer

Es ging hier aber nunmal um den FKK-Strand. Es stand nicht dabei, ob dort Kinder sind oder nicht, daher fragte ich, ob dies so ist. Und wenn es so ist, man es weiß und sich eben nicht irgendwo in eine geschützte Ecke zurück zieht, dann nimmt man wissentlich in Kauf, dass Kinder dabei zugucken.

Ich habe nur auf die spezielle Frage geantwortet, nicht auf "was wäre aber wenn."

Libertinaer  03.07.2018, 19:41
@MaraMiez

Ah, okay. Ich hatte deine Antwort verstanden als: "Was wäre aber wenn Kinder anwesend wären". ;)

Nun sollte es dem Fragesteller aber hinreichend klar sein: Wenn Kinder anwesend sind, und wenn nicht, aber welche kommen könnten. :)