Ist regelmäßige Selbstbefriedigung gefährlich?

11 Antworten

Ich weiß nicht, ob du ein Junge bist, ich nehme das mal an und ich weiß auch nicht wie alt du bist, aber SB ist vollkommen normal und das in jedem Alter. Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird. Im Gegenteil: Zwischenzeitlich ist erwiesen, dass gerade regelmäßiges Onanieren sogar gesund ist und wenn es konsequent bis ins Alter durchgehalten wird, kann es sogar Prostatakrebs vorbeugen. Also mach es so oft du das möchtest. Es schadet dir absolut nicht. Integriere das in dein Leben wie essen, trinken und schlafen. Nimm es als Selbstverständlichkeit aber bewerte es nicht über. Es gehört einfach mit dazu und fertig.

  • Masturbation ist gesund, natürlich und uneingeschränkt normal und empfehlenswert.
  • Regelmäßige Masturbation schadet definitiv nicht.
  • Natürlich sollte der Penis stets sanft und zärtlich behandelt werden und der Akt der Masturbation mit Lust, Erregung und Befriedigung einhergehen.
  • Natürlich sollte man grobe oder verletzende Behandlung des Penis vermeiden. Natürlich kann unsachgemäße, grobe Handhabung zu Verletzungen führen. Sei einfach vernünftig und mach nur das, was Spaß bringt, angenehm ist und sich gut anfühlt. Dann besteht auch keinerlei Gefahr.

Nein ungesund ist es nicht. Es ist Gesundheitsfördern und Mann oder Frau kann es so oft Machen wie man Lust hat. Also Ein oder Zwei mal am Tag ist Gesund. Na den viel Spaß :-))

Überhaupt kein Risiko. Es sei denn, du versuchst es 15 oder 20 Mal am Tag. Dann geht es in Richtung Sucht!!

Nein, Mastubieren ist gesund für die Prostata.

Ausser du holst dir so heftig einen runter das du dich selbst verletzt


FaceMove 
Beitragsersteller
 16.01.2013, 19:41

:D,nein, wollte nur mal so wissen..

0