Sind Oral und Analverkehr normale Sexpraktiken?

15 Antworten

es gibt viele Hemmungen und Vorurteile gegen Oralsex. Und weil viele "anständige" Frauen es ablehnen gehen halt deren Männer zu anderen Frauen um es dort zu bekommen. So bleibt der "Anstand" gewahrt.

Ich würde niemanden dazu zwingen, jeder soll das tun, was ihm/ihr Spaß macht. Ein Muss ist es sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Was "normal" ist, hängt stark vom sozialen Umfeld und wie schon von dir angedeutet speziell hier auch von der Generation an.

Normal im Sinne von "üblich und verbreitet" war Oralsex sicherlich in vielen Zivilisationen. So wird es in frühindischen Reliefen dargestellt, ebenso in der griechischen Antike.

Heutzutage sind Fellatio und Cunnilingus unter jungen Menschen sicherlich als üblich und verbreitet anzusehen.

Aber meine Mutter sieht es genau wie deine, sie hätte so etwas nie gemacht und könne sich das auch nicht vorstellen. Es ist gewiss so, das stark abhängig von der Generation verschiedene Praktiken üblich sind.

Trotzdem, und auch das sollte man bedenken, finden auch heute noch viele junge Leute nicht so viel Gefallen daran. Es wird zwar unwahrscheinlich viel davon geredet und als normal dargestellt, aber etliche Männer sagen, dass sie Lecken eklig finden, viele Frauen werden nicht gerne geleckt und lassen es nicht mal zu, viele Frauen blasen nicht gerne, zumindest nicht bis zum Ende. Es wäre falsch so zu tun, als ob Oralverkehr einfach für alle dazu gehört. Das tut es ganz sicher nicht. Für viele schon heutzutage, aber keineswegs für alle.

Ich selbst habe auch schon Freundinnen gehabt, die partout nicht gelenkt werden wollten und auch welche, die nicht blasen wollten. Im Bett wird gemacht, was beiden Spaß bringt -- und Oralverkehr gehört nicht immer dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

die älteren konservativ erzogenen halten das für nicht richtig, eben weil sie es auch so erzogen bekommen haben. so wie schwul sein nicht nur verboten, sondern auch mit Gefängnis bedroht war. heute sieht es da anders aus, solang es beiden Spaß macht wird gemacht und auch darüber gesprochen. alte Ansichten lassen sich nicht so einfach über Bord werfen. sie hat also Recht in ihrer Zeit und für einige ist es auch heute noch nicht möglich darüber sprechen oder es zu tun, allein wenn ich hier manchmal lese: nackt duschen in Schwimmbad, was tun?

Das ist so „normal“, wie Vaginal- oder Analverkehr (in meinen Augen). Hängt aber auch immer von der persönlichen Einschätzung des Einzelnen ab. Es ist zumindest keine ungewöhnliche, perverse oder abnormale Sexualpraktik.

Sie hat Quasi nicht so unrecht. Ich meinte mal gehört zu haben das der Oralsex entstanden ist, als eine französische Prostituierte diese "erfunden" hat. Damit sie ihre Kunden weiter beglücken kann obwohl sie ihre Periode hat. Mittlerweile ist Oralsex normal


Manpau  19.06.2024, 12:16

So ein Quatsch, Oralsex gibt es mehr als 800 Jahre vor Christus.

Mranswer90  24.06.2024, 08:09
@Manpau

Und Französinnen oder auch Damen aus dem horizontalen Gewerbe gibt’s erst seit dem 19. Jahrhundert?
Einen Zusammenhang zwischen Frankreich und oralverkehr ergibt auf jeden Fall Sinn… heißt möglicherweise auch deswegen Französisch