Ist man Süchtig wenn man 2x am Tag Sex hat?


13.12.2023, 00:31

Außerhalb der Verliebtheitsphase- nach 2-jähriger Beziehung.

9 Antworten

Wenn man in einer Beziehung ist und der eine möchte zwei mal täglich Sex und der andere nicht, dann ist das ein Problem ja. Denn der Partner muss nicht Sex haben wenn er nicht möchte oder ihm das zu viel ist.

Wenn es ständig zu Diskussionen deshalb kommt ist das auch ein Problem. Das Sexthema kann in einer Beziehung zum Problem werden ja. Natürlich spielt da auch die Betrachtung von Sex eine Rolle. Wenn man es einfach nur als Akt sieht wird es in einer Beziehung auch häufig ein Problem. Denn dann wird der Partner zu einer Art kostenloser Sexdienstleister und die Rolle des Beziehungspartners verschwimmt

Nein. Man hat ein Problem, wenn man ständig muss und es einen belastet/den Alltag erschwert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Angenehme Überraschung: Sex macht gar nicht süchtig (und auch nicht "süchtig"). 8-)

Ganz offiziell von der Weltgesundheitsorganisation mit der Fertigstellung der 11. Version ihrer weltweit verbindlichen Liste aller Krankheiten und Störungen, ICD-11, 2018 verkündet, 2019 beschlossen und 2021 in Kraft getreten.

Das mit der "Sucht"-Behauptung ist nur so ein spezielles Ding prüder US-Christen der "Kein Sex vor der Ehe!"-Fraktion, und wie praktisch jeder US-Blödsinn irgendwann auch über den Atlantik zu uns rübergeschwappt: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-suechtig-nach-sb-und-sex-sein#answer-510945439

Nö wieso?

Kommt in der Verliebtheitsphase zumindest öfter vor. Oder je nachdem wie viel man füreinander fühlt.

Nein. Entscheidend ist, dass beide Partner das gleiche Bedürfnis haben. Zweimal Sex in das Tagesgeschäft einzubauen ist allerdings eine andere Baustelle.

M.48.verh.


Lola1996z 
Beitragsersteller
 13.12.2023, 00:41

Alles eine Frage von „Prioritäten setzen.“

1