Ist fremder Urin im Anus schädlich?
Hallo meine Lieben, ich weiß diese Frage hört sich für viele verrückt an aber bitte lasst es mich erklären!
Ich bin offenkundig schwul und halte mich seit längerer Zeit sehr präsent in der Homosexuellenszene auf. Ich hatte schon öfters (manchmal sogar mehrmals die Woche) mit verschiedenen Männern ungeschützten Analverkehr. Ich habe dabei auch keine Angst oder jegliche Bedenken da Homosexuallität ein immer mehr verstandendes Thema ist!
Jedoch lernte ich letzte Woche jemanden kennen der mir während der Penetration in den Anus urinieren wollte. Ich stimmte dem zu da ich neugirig war und es gefiel mir. Ich machte mich nachher selbstverständlich mit Seife sauber und entfernte den Urin und das Sperma aus meinem Anus gründlich!
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob dies schädlich ist, da sich im Urin ja Giftstoffe enthalten und ich sie direkt in den Enddarm dadurch bekomme. Ich hatte des öfteren schon Sperma in meinem Anus (wie gesagt auch öfters in der Woche) und dabei hatte ich nie Probleme aber wie sieht es mit Urin aus? Ist dies bedenklich?
lg Tommy
18 Stimmen
10 Antworten
Bei einem gesunden Menschen ist Urin komplett keimfrei. Der ph wert ist zwar ein anderer aber schädlich ist es deswegen nicht
Hey, danke für die Antwort! Habe mir schon sehr Sorgen gemacht.
Es ist naiv zu sagen, das ungeschützter Geschlechtsverkehr ungefährlich ist, da bisher noch nichts passiert ist. Bei HIV reicht schon eine einzige Ausnahme aus, und dein ganzes Leben ist davon betroffen.
Möglicherweise wissen die Partner selbst nicht, ob sie bereits an irgendeiner Infektion leiden.
Ich werde mich die Tage testen lassen aber da niemand in meinen Umkreis Beschwerden hat und Homosexualität auch offener gelebt und akzteptiert wird habe ich hierbei auch keine Angst, aber danke für die Antwort!
Wenn dich das beruhigt
Nur wenn er eine Entzündung oder eine Krankheit hatte, ist das riskant aber ansonsten ist es nichts anderes als wie wenn du dich vor und nach dem Sex reinigen tust.
Kein Problem, wenn keine Krankheitserreger drin sind.
Wenn du dich auf keine Weise schützt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich irgendwann mit HIV infizierst, hoch. Chlamydien, Tripper, Syphilis, Genitalherpes - davon wirst du recht schnell etwas abbekommen.
außerdem bleiben einige Infektionen unentdeckt, wenn man nie die richtigen Untersuchungen machen lässt.
In meinem Umfeld hatte noch nie jemand mit Geschlechtskrankheiten Probleme und sowohl auch nicht einer meiner Partner. Vieles davon ist auch Homosexuellenhetze.