Ist FaceTime mit nem jungen fremdgehen?

11 Antworten

Nee, würde ich nicht als Fremdgehen bezeichnen. Ein bischen verwerflich, aber mehr nicht

Weswegen sich dein Partner betrogen fühlt, bestimmt er selber.

Wenn du etwas hinter dem Rücken deines Partner machst, weil du weißt, er würde sich deswegen Trennen, ist das schon irgendwo Betrug. WEnn eure Bedürfnisse nicht zueinander Passen, müsst ihr Kompromisse finden, die für euch beide einigermaßen in Ordnung sind, sonst solltet ihr eure Beziehung noch mal überdenken. Dein Partner hat ein recht darauf, dir Vertrauen zu können.

Und allgemein gildet natürlich: Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderem zu!

Hallo July16sweetie,

betrachtet man das "klassisch", so wäre etwas sexuell Erotisches im Spiel bei einem Geschehen - und viele Menschen würden das Geschehen dann schon als Fremdgehen erachten, wo sich sexuelle Erotik nicht mehr exklusiv mit dem Partner teilt.

Wir fassen das Fremdgehen etwas weiter und sagen etwas abstrakter, dass eine Person A dann fremdgeht, wenn sie zum Folgen eigener Bedürfnisse zu einer anderen Person X geht oder tendiert, dabei zu dem Zweck eine Person B ausschließt oder deren Abwesenheit billigend in Kauf nimmt.

Das würde sich nicht mehr auf ein bestimmtes Geschehen beziehen, sondern eine eigenen Attitude, den eigenen Bedürfnissen das mehr zu folgen, als dass eine Einheit zwischen A und B bedeutend wäre.

Davon kommen wir weg, wenn die die Einheit wie einen Kreis jetzt um all diese Personen schließen. Da gibt es jetzt kein Folgen eigener Bedürfnisse mehr, denn alle die beteiligten Personen würden sich untereinander so viel geben und schenken, dass dieses Folgen verdrängt wird. Da verändert sich die Attitude in Richtung der Einheit sowie dem Geben und Schenken - um es noch etwas abstrakter zu sagen, zur Liebe in universaler Sichtweise.

Du magst vielleicht gerne erotische - d.h. etwas heißere - Dinge mit anderen Menschen teilen, diese Menschen daran teilhaben oder auch teilnehmen lassen. Es ist etwas, was von Dir ausgeht, was Du den Menschen schenkst. Dabei ist nieman - und auch Dein Freund nicht - ausgeschlossen. Es kann nur mal sein, dass er nicht immer mit dabei ist. Da hätten wir kein Fremdgehen.

Er könnte doofe Gefühle haben: eifersüchtig werden, wo er diesen "klassischen" Moment eher kennt und vermutet, dass er ausgeschlossen oder sogar abgestempelt wäre. Da kannst Du integrieren. So darfst Du die beiden Jungs gerne miteinander bekannt machen - und der Junge aus der Klasse ist ein sehr guter Freund zu Dir, der auch mit Deinem Freund befreundet sein darf.

So schließt sich der Kreis um Euch - und es entsteht darin ein gegenseitiges Vertrauen. Zunächst sei - wegen der möglichen doofen Gefühle - die große Nähe zu Deinem sehr guten Freund ein kleines Geheimnis. Aber Ihr dürft eine gemeinsame große Nähe zueinander in all dem Vertrauen (der Einheit) entwickeln, wo dann die vorher schon bestandene Nähe darin aufgeht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich überhaupt nicht schlimm


July16sweetie 
Beitragsersteller
 13.09.2022, 10:00

Ich zeigte mich ein bisschen

LePetitGateau  13.09.2022, 10:01
@July16sweetie

Was würdest du denn zu deinem Freund sagen, wenn er hinter deinem Rücken mit anderen Mädels erotisch schreibt und noch Nudes verschickt u.ä. Wäre das für dich in Ordnung?

jedes Paar definiert fremdgehen anders.

Für mich wäre es absolut fremdgehen und unter aller Sau!