Ist es zina wenn man mit seinen Geschlechtsteil reibt ohne einzudringen?

6 Antworten

NÄHERT euch nicht der Zina heißt es im Quran und nicht begeht kein Zina.. Selbstverständlich ist ein Vorspiel/Petting das annähern zu Zina eher schon mitten drin

Sobald ein Gespräch oder eine Tat der sexuellen Erregung dient näherst Du Dich der Zina... Dann ist das kein Gespräch mehr unter Geschwister im Glauben sondern dient einzig der sexuellen Erregung oder befriedigung

Auch sexuelle Gesprächsthema kann man neutral halten - informativ, nicht erotisch


kingshabidab626 
Beitragsersteller
 15.08.2019, 21:16

Also ist es kein zina wenn man nur reibt

Bzw das eindringen gilt als zina oder?

0
ninanewpart9  15.08.2019, 21:18
@kingshabidab626

Das ist übertrieben verlogen - wieso sollte man sich Geschlechtsteile reiben usw.. wenn man nicht daran denkt einzudringen... Du kannst genauso fragen ist es ok zu stehlen wenn Ich hinterher einem Bettler 5EUR gebe..

2
Lacrimis92  15.08.2019, 21:40
@kingshabidab626

Beides ist bereits ein sexueller Akt und somit Zina

Und selbst wenn reiben nur das Vorspiel ist, so ist es immernoch nicht halal

1
Lacrimis92  15.08.2019, 21:42
@ninanewpart9

Genau.. Bzw auch, wenn man das ganze Geld danach spendet.. Diese Spende wird nicht angenommen - der Diebstahl ist die Sünde

Wer jemanden schwerst verletzt und liegen lässt worauf er später stirbt, der hat ihn trotzdem getötet auch wenn nur der halbe Weg gegangen wurde

1
ninanewpart9  15.08.2019, 21:44
@Lacrimis92

Das sind immer so heuchlerische Fragen.. Genauso wie es zb. Muslimas hat - zb. Mädels auf meiner Schule - die meinten sie hätten Analsex damit sie "Jungfräulich" in die Ehe gehen können. das is kein Witz - die haben das ernst gemeint. Die Leute begreifen einiges nicht.

2
Lacrimis92  15.08.2019, 23:03
@ninanewpart9

XD weil das häutchen ja so viel über die Jungfräulichkeit aussagt 😅

Und dann wundern die sich wenns doch nur schmerzt und nicht blutet ^^ was denkst du wie die sich ärgern werden weil sie all die Zeit nutzlos den arsch geheuchelt haben weil man es eh kaum merkt als mann 😅 jedenfalls nicht als angeblich unerfahrener Ehemann der sein erstes mal hat :)

0
ninanewpart9  16.08.2019, 00:32
@Lacrimis92

Es geht darum das diese Haltung dieser jungen Leute. Die sind wenig gläubig sondern verstehen diese Regelungen nicht - entweder man ist gläubig spirituell und erkennt den Nutzen dahinter oder man hinterfragt und lernt so dazu. Aber nach einem Regelbuch leben - Das darf ich, das darf ich nicht - ist dämlich.

0
Lacrimis92  16.08.2019, 01:03
@ninanewpart9

So sollte es ja eigentlich auch sein... Nutzen erkennen aber auch hinterfragen und so dazu lernen.. Aber die meisten sehen nur ein Regelwerk an welches man sich halten soll dabei spricht über die Hälfte des Quran nur über Spiritualität und darüber wie wichtig es ist das eigenes, Innere zu polieren... Alles andere nach außen kommt von allein...

Aber wer nur das regelwerk sieht, der feilt nur sein äußeres und gibt sich nichtmal die Chance das innere wahrhaftig anzunehmen...

Wenn ein neuer Muslim konvertiert bekommt er direkt Pflichten gepredigt und mit Nachdruck wird die praktizierung verlangt... Nichtmal Mohammed, Allah oder die shahaba hat das gefordert... Die shahaba hatte 13 Jahre Zeit ihr Herz zu reinigen bevor sie irgend ein Wort von halal und haram gehört haben... Es gab nichtmal Kleiderforschriften beim beten... Kannst du dir das vorstellen ein Haufen nackter Muslime Männer neben Frauen am beten? Es gab nur das Gebet und Gottesfurcht lernen, Gottes Liebe lernen, vertrauen lernen, iman stärken nichts anderes...

Allah und Mohammed lehrten den Glauben also Spiritualität...

Die meisten Muslime heute lehren unverständliche Dogmen und ein Regelwerk...

Wenn wir wirklich nur Regeln befolgen müssten... Warum sind dann die wenigsten im Paradies!?

Was glaubst du wie viele von denen, wie viel, aus reinem Herzen tun und wie viele nur etwas weil sie Lohn erwarten und weil es halt verlangt wird? Der Mensch ist habgierig geworden in dem was er für Gott tut! Er betet und fastet und sagt "ich erwarte großen Lohn!"... Weshalb hat er gebetet und gefastet? Für Lohn? Oder weil die Liebe zu Gott ihn dahin zieht?

0
ninanewpart9  16.08.2019, 01:12
@Lacrimis92

Die meisten Muslime heute lehren unverständliche Dogmen und ein Regelwerk...

Damit hast Du völlig Recht. Die Leute leben nach Dogmen und hinterfragen nichts oder was es für sie bedeutet - darum werden auch so dämliche Fragen gestellt..Darf ich meinen Schwanz reiben aber ICH DRINGE NICHT EIN.. Wie kann man bitte so dumm sein!

1

rein islamrechtlich ist es kein richtiges Zina, also kein Zina, die die Hadd-Strafe erzwingen würde (falls man in einem Land mit entsprechenden Gesetzen leben würde und die vielen Bedingungen zum Beweis erfüllen würde was rein islamisch fast unmöglich ist).

Aber es ist ein Teil von Zina, genauso wie das begierige Gucken auf eine fremde Frau. Doch es ist nicht die schlimmste Art von Zina und trotzdem eine Zina, die eine Tazir-Strafe mit sich bringen würde (eine Strafe die der Herrscher bestimmt aber nicht so schlimm wie die Hadd-Strafe sein darf). Aber auch hier gilt der Grundsatz, dass es kaum beweisbar ist.

Also kurz gesagt: nein das ist kein Ehebruch aber haram.

  1. Du begehst das natürlich schon dann (ANGENOMMEN: du bist verheiratet), wenn du o.e. Aktivitäten eindringungsfrei durchführst!
  2. Wenn du NICHT verheiratet bist, kannst Du - logischerweise - keinen Ehebruch begehen, es sei denn, Dein Sexualpartner ist zufällig verheiratet. - Dann ist es also egal.
  3. Du solltest das hoffnungslos rückständige Gedankengut (ich würde es als GEDANKENSCHLECHT) rund um ZINA entweder begraben oder in der Pfeife rauchen (oder beides)

Du suchst vermutlich nach irgendwelchen islamischen Definitionen dafür....und hast schon zahlreiche erhalten...

Ich beschränke mich auf ein einfaches, gedankliches Prinzip:

  • a.) wenn du es problemlos deiner Frau berichten kannst

und sie sagt: das ist doch ok, das ist ja kein Ehebruch

  • b.) wenn ich meinen Penis am Po deiner Frau über der Kleidung reibe...

und DU sagst, das ist ok, denn das ist ja kein Ehebruch

Ja, ist es!