Ist es ok mit meinen (minderjährigen) Kindern an den FKK strand zu gehen?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht illegal und es ist auch nicht ungewöhnlich. 

An vielen FKK-Stränden gibt es reichlich Familien mit vielen Kindern. 

Allerdings solltest du es deinen Töchtern frei stellen, ob sie sich selber ausziehen möchten und in dieser Richtung keinen Druck auf sie ausüben. Jugendliche sind da oft schüchtern. 

Was aber nicht gern gesehen wird, sind Erwachsene in Badekleidung, die nur zum Gucken kommen. 

Natürlich ist es kein Problem. Es gibt viele Familien die zum FKK gehen.

Ich finde es gut, dass du deinen Kindern zeigst, dass man sich wegen der Nacktheit nicht schämen muss. Wenn man so sieht, wie viele Menschen sich nicht im Schwimmbad nackt duschen - nicht in die Sauna gehen - oder nicht einmal zum Arzt gehen nur weil sie sich dort ausziehen müssen. Da fragt man sich: In welchem Zeitalter leben wir eigentlich?

Der Zeitpunkt ist etwas ungünstig. Da hättest du schon vor 10 Jahren mit anfangen können. Aber deine Kinder möchten es ja auch und daher sehe ich da keine Probleme. Sonst könntet ihr noch zu einem Strand gehen wo sich die Kinder nicht gleich ausziehen müssen oder wo gemischt gebadet wird.

Selbstverständlich kannst du mit Kindern jeden Alters zum FKK, denn das ist nichts Schlechtes oder Verbotenes sondern ganz im Gegenteil, etwas sehr Schönes, Normales und Gesundes. Als langjähriger FKK-Urlauber erlebe ich stets Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters, von ganz klein bis jugendlich. Die Frage ist nicht, ob du mit deinen genannten Kindern  dort hin gehst, sondern ob sie selbst das in diesem Aller wollen. Erkläre ihnen vorher was FKK ist und dass man sich dort auch nicht zu schämen braucht, dränge sie aber nicht mitzugehen, sondern akzeptiere wenn sie das nicht wollen. Gerade Kinder in diesem Alter, also wenn sie in die Pubertät kommen, tun sich schwer mit der Nacktheit in der Öffentlichkeit. Das gibt sich später wieder, wie es auch vorher kein Problem war. Das weiß ich als mehrfacher Vater aus eigener Erfahrung.

Was soll daran illegal sein

Meine Enkel gehen auch gerne zur Sauna und zum Nacktbaden in die Therme. 

Auch beim FKK Urlaub gibt's viele Familien 

https://youtube.com/watch?v=oJxRVs32f2E

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

NackterGerd  12.10.2016, 20:16

Wir gehen schon seit Jahren jedes jahr ins CHM zum FKK Urlaub - zur Freude der Kids (Nacktradeln, Nacktrutschen, Nacktkochen, Nackteinkaufen,...)

Nein, keine Sorge, das ist nicht illegal. Natürlich so lange sie das auch wollen. Zwei Pubertierende gegen ihren Willen an den Nacktbadestrand zu zerren, ist keine gute Idee... egal wie gut du's meinst.


coma42 
Beitragsersteller
 28.08.2016, 23:18

sie wollen ja mit. wenn sie nicht wollten wäre die frage überflüssig. aber danke.

Zyrober  28.08.2016, 23:21
@coma42

ei dann ist es kein Problem. Wenn ihr nackt baden geht, euch bräunt oder Sandburgen baut - kein Gesetz wird euch das verbieten.

Digarl  28.08.2016, 23:15

Generell etwas gegen den Willen eines Menschen zu unternehmen ist keine gute Idee und könnte auch durchaus schon gegen das Grundgesetz verstoßen. 

Zyrober  28.08.2016, 23:18
@Digarl

Ich liebe ja solche Verallgemeinerungen.... "etwas gegen den Willen eines Menschen zu unternehmen" - Darunter fällt heutzutage 95% der Kommunikation im Internet :o)

Digarl  28.08.2016, 23:21
@Zyrober

@Zyrober

Z.B.? Ich denke du weißt sehr gut was ich meinte ...  

Zyrober  28.08.2016, 23:24
@Digarl

Das ist die Gefahr von Verallgemeinerungen... mitunter weiß das Gegenüber eben nicht, was man meint.

Aber genug lamentiert - sollte keine Belehrung werden :o)

Digarl  28.08.2016, 23:36
@Zyrober

Ich meinte natürlich Handlungen gegen den Willen einer Person verüben, die direkten Einfluss auf die Person nehmen. So z.B. jemanden zwingen sich auszuziehen. Oder die Verbreitung von Bildern einer Person, ohne dessen Einverständniserklärung. 

GutenTag2003  11.10.2021, 16:13
@Digarl
Generell etwas gegen den Willen eines Menschen zu unternehmen ist keine gute Idee und könnte auch durchaus schon gegen das Grundgesetz verstoßen.

Ja.

Warum fällt mir sofort die Schulpflicht, Mithilfe im Haushalt, Abends nach Hause kommen usw. ein?

Endlich eine Begründung für Kinder, ihre Weigerung durchzusetzen 😂😂😂