Ist es normal in der 10. Klasse Geschlechtsverkehr zu haben?
Hey, also zwei Mädchen aus meiner Klasse haben schon Geschlechtsverkehr, ich denke sie sind beide noch 15(!!!) und gehen relaiv offen damit um. Ich denke sogar, dass eine von ihnen noch 14 war, als sie entjungfert wurde. Das macht mich so unglaublich wütend auf sie, da sie immer gepredigt hat, wie asozial es doch sei, dass Schülerinnen anderer Schulen schon Geschlechtsverkehr hatten, als sie 14 waren. Zumal sie, meiner Ansicht nach, maximal den IQ einer 11-12 jährigen hat (Sie ist wirklich nicht die hellste). Alle Mädchen aus der Klasse reden ganz offen über Entjungferung und mit wem sie ihr erstes Mal haben wollen. Sie reden die ganzen Pausen lang nur über Jungs, Sex und Masturbation. Ich fühle mich da einfach nur deplaziert und habe auch schon versucht mir neue Freunde zu suchen, habe es aber einfach nicht geschafft. ich selbst bin auch noch 15 und fühle mich so unreif, wenn sie über diese Themen reden, weil sie mich schlichtweg nicht interessieren.
8 Antworten
Hi,
das war schon vor 30 Jahren "normal"...
die Frage ist immer, wie man "normal" für sich definiert und ob man es einfach so der Gesellschaft um sich herum überstülpen sollte.
Dass du noch nicht so weit bist, ist übrigens auch normal, weil es streut von 12-18 mit Ausreißern nach oben und nach unten.
Leider denken und thematisieren es auch alle 24h lang. Solange die hormonelle Umstellung dich noch nicht "unter Kontrolle" gebracht hat (das ist der Grund, weshalb alle 24h darüber nachdenken und davon reden), kannst du es schlicht nicht nachvollziehen und findest es nervend.
Das ist oft ein Problem bei "Hochbegabten". Die Eltern sind dann unheimlich stolz, weil ihre Tochter eine Klasse "überspringen" darf. Das Problem ist nur, dass ihre körperliche Entwicklung nicht hochbegabt ist, sondern schlicht normal und wenn man sie in eine Klasse höher versetzt, wo die Mädels alle schon 1 Jahr weiter sind und den ganzen Tag davon reden, kriegt die eckige Augen bzw. schlackert mit den Ohren ^^ weil sie nicht soweit ist. Sie macht sie zwar alle in Mathe und Chemie platt, aber sie kann nicht nachvollziehen, weshalb alle 24h vom Schnackseln reden :) Da ist aber nichts "asoziales" bei, wenn man den Schritt vom Mädchen zu Frau geht, das ist alles normal. Also mach dir keine Sorgen, deine innere Uhr schlägt auch irgendwann. Gruß, Cliff
Ich denke das is ganz normal. Wies bei mädels sonst is, weis ich ned, aber bei uns Jungs isses auchso, wenn nicht vielleicht auch etwas früher schon wie in meiner Clique damals. Wir hatten aber auch noch andere Themen :)
Ich hatte mich in sachen Sex schon sehr früh versucht, da es mich einfach schon sehr früh interessiert hat. Hab damals auch viel dumme Sachen gemacht, wenn ich heute darüber nachdenke. Eben aus Neugier. Ich denke, da tickt jeder auch unterschiedlich.
Wenns Dich nervt, würde ich es Ihnen einfach sagen. Sie werden Dich schon ned deswegen verstoßen xD
Ich denke es ist ganz normal, dass man in diesem Alter neugierig wird was Sex angeht. Das Alter variiert aber von Person zu Person, da jeder unterschiedlich ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten "reifer" wird.
Wenn es dich sehr stört, dass sie über diese Themen reden, versuche andere Gesprächsthemen einzuleiten oder sag es ihnen, dass dich dieses Thema nicht so interessiert.
Dass du neue Freunde suchen möchtest, nur wegen dem, ist doch etwas überstürzt. :)
Wann man das erste mal hatt, liegt bei Jedem selbst (Körperliche/Geistige Reife). Im durchschnitt haben jugendliche ihr erstes man mit 16-17 jahren
Da siehst du es mal in aller deutlichkeit, was von solchen zu halten ist, die sex bei anderen verhindern wollen oder bei anderen den sex schlechtmachen wollen. Wenn sie dich nicht interessieren, dann bleib doch weg. du mußt dich doch nicht zu denen hinstellen.