Ist es normal das man Angst/Unsicherheit vor dem ersten Mal hat?

5 Antworten

Unsicherheit sicher ja. Man ist aufgeregt, weiß nicht so ganz genau wie das eigentlich ist und fühlt sich sicher beim Gedanken daran auch ein Bisschen überfordert.

Aber Angst eigentlich nicht. Ich denke wenn man wirklich Angst davor hat, dann ist man noch nicht wirklich soweit.

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ganz genau ist, ob Du eher allgemein fragst oder ob es ein konkretes Mädchen gibt um das es geht. Aber wenn es ein konkretes Mädchen gibt, dann fällt man ja in der Regel nicht unvorbereitet mit der Tür ins Haus. Im Grunde ist die Sache mit dem Sex etwas das langsam wächst. Man geht gemeinsam Schritt für Schritt immer so weit, wie es sich für beide gut anfühlt.

Ich weiß ja nicht, wie intim ihr bisher miteinander seid. Man lernt sich gegenseitig auch körperlich kennen. Erst beim Kuscheln angezogen und dann auch nackt. Irgendwann wandert beim Kuscheln und Küssen die Hand auch unters Shirt und irgendwann kann man das dann ja auch ausziehen und irgendwann hat man dann nur noch die Unterhose an und irgendwann ist man komplett nackt. Und irgendwann landet man dann beim Petting, was ja eher eine Vorstufe von Sex ist.

Und irgendwann kommt dann der Punkt, wo man keine Angst mehr hat, sondern wo man es will. Wie gesagt, Unsicherheit und Aufregung ja, Angst nein...

Na klar man hat immer selnstzweifel aber wenn der Partner gehen will dann geht er aber wenn man den Partner gut kennt denke ich nicht das er sowas abziehen wird

Ich denke viele haben Angst und sind dabei unsicher.

Aber wenn eine Person schafft dir mit Leichtigkeit diese Angst und Unsicherheit abzunehmen, denkst du gar nicht mehr daran, wie negativ es könnte laufen.

Klar, was meinste woher die ganzen Mythen und Diskussionen stammen? Der Akt ist doch mal ehrlich recht unspektakulär.