Ist es komisch wenn man als Jugendlicher nie masturbiert?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

ja, ist komisch 56%
ne ganz normal 44%

22 Antworten

ja, ist komisch

Wenn man komisch so definiert das es ein einziger Prozentsatz nicht macht dann ja. Es muss ja keiner machen, genötigt wird niemand. Würde es wohl ehrer als außergewöhnlich bezeichnen aber die Außnahmen bestätigen die Regel. ;)

ne ganz normal

Wenn man beschäftigt ist und den Kopf immer voll hat, ist es normal. Das mit der eigenen Sexualität ist nicht bei allen gleich, bei den einen geht es schon früh los, bei anderen dauert es etwas länger, alles normal.

onepiecefan05 
Fragesteller
 20.05.2021, 22:46

Vielen Dank lieber Goofy

1
FortniteGrinder  21.09.2021, 20:04

Manchmal habe ich Phasen da muss ich jeden Tag mach mal habe ich aber gar keinen Bock darauf und könnte Wochen nicht masturbieren

0
ja, ist komisch

Für Mädchen ist das vielleicht normal, aber als Junge eher nicht. Natürlich ist jeder anders und die Pubertät dauert unterschiedlich lange, aber Masturbation entsteht in der Pubertät für gewöhnlich als natürlicher Drang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, ist komisch

Jeder kann natürlich bei seiner Meinungsäußerung nur von sich ausgehen und so sage ich, dass masturbieren als Jugendlicher, aber auch jetzt noch als Pensionär, eine Selbstverständlichkeit darstellt. Nur, man redet leider nicht ehrlich darüber!

ne ganz normal

Nein, das ist überhaupt nicht komisch. Denn die Entscheidung darüber, ob, wann und wie oft Du masturbierst, liegt ganz alleine bei Dir und geht sonst niemanden etwas an. Und das ist auch kein Wettbewerb, wo man mitmachen "muss", weil es die anderen auch tun. Wenn Du masturbieren willst, machst Du es, wenn nicht, dann eben nicht. Beides ist gleichermassen ganz in Ordnung. 🙂