Ist es heutzutage noch möglich, die eigene Sexualität für sich zu behalten, aber dennoch ausleben zu können, o. könnte jeder alles Sexuelle über einen wissen?

Ist möglich 80%
Ist unmöglich 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du überhaupt mit "Sexualität für sich behalten"? Wenn du wen datest, oder in einer Beziehung bist, sieht man doch ob die Person vom gleichen Geschlecht ist, oder nicht. Natürlich kannst du das nicht für dich behalten, außer du willst die Beziehung als ganzes geheim halten. Schlechte Idee, muss enorm unbefriedigend und zermürbend sein, alles dauernd geheim zu halten.

Und auch davor, man redet halt mal mit Freunden darüber, auf wen man steht. Oder man hat vielleicht eine Erfahrung, die man teilen will (gerade wenn man merkt dass man nicht hetero ist, kann es sein dass man da mit wem darüber reden will, weil man verwirrt ist, oder was auch immer). Auch da lässt sich das nicht verheimlichen, wie denn auch?

Es gibt auch keinen Grund die Sexualität zu verheimlichen. Machen Heteros ja auch nicht, die haben ganz offen Beziehungen, bzw. reden halt darüber auf wen sie stehen. Muss man natürlich nicht, jeder wie er mag, aber es spricht halt auch nichts dagegen das auch so zu handhaben.

Da ich aber echt keine Ahnung hab, was du mit "Sexualität für sich behalten" meinst, kann ich schlecht abstimmen. In aller Regel wirds nicht möglich sein, wenn du eine Beziehung willst. Und selbst wenn nicht, immer um das Thema drum rum zu reden, dürfte enorm anstrengend sein.


EVYTNG 
Beitragsersteller
 09.06.2024, 20:55

Naja, Sexualität ist ja schon was sehr intimes. Merkwürdig, dass es gesellschaftlich einfach offen ausgelebt wird. Hat sich wohl so eingebürgert, denn die Sexualität geheim halten und gleichzeitig ausleben geht ja offenbar nicht.

0
FelixSH  10.06.2024, 02:23
@EVYTNG

Wenn du schon kommentierst, geh wenigstens auf das ein was ich geschrieben hab. Ich hab doch schon klar gemacht, dass ich da was völlig anderes drunter verstehe als du. Erklär wenigstens was du meinst mit "Sexualität gesellschaftlich ausleben".

Wenn du ernsthaft meinst, dass man in der Öffentlichkeit absolut nicht zeigen soll dass man einen (Ehe)partner hat, oder ja mit niemandem drüber reden soll auf wen man steht, oder was auch immer, ganz normale Sachen, dann kann ich dir nur klar widersprechen. Warum sollte man sich da krampfhaft zurück halten? Ist ein Thema wie jedes andere, da muss man nichts geheim halten.

Und das musst du wohl meinen, öffentlich Sex haben Leute ja immer noch nicht.

Ehrlich, ich hab am Anfang und Ende klar gemacht dass ich keine Ahnung hab was du überhaupt meinst, und du erklärst es immer noch nicht. Wozu kommentierst du dann überhaupt?

0
EVYTNG 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 21:51
@FelixSH

Mit Sexualität meine ich sexuelle Orientierung.

0
Ist möglich

Natürlich ist es immer möglich alles für dich zu behalten. Ich zumindest geh aber gerne mit meinem Freund raus und halte zum Beispiel Hände oder sag Leuten einfach dass ich mit meinem Freund zusammen wohne anstatt dass ich sag es is ne wg mit nem krumpel.

Gibt aber immernoch sehr viele Leute die das ganze für sich behalten. Manche weil sie es wo sie wohnen nicht ausleben können (was sehr schade ist), manche weil es es einfach nicht möchten und manche weil sie angst vor der Reaktion haben.

Hetero wird eben immer als normal angesehen, sprich wenn du nix anderes sagst bist du hetero. Hetero Pärchen küssen sich und halten Hände draußen, die verstecken ihre Sexualität auch nicht.

Ist unmöglich

Sehe es als schwierig an da man diese ja mit einem möglichen Partner kommunizieren muss das dieser weiß das man überhaupt ein möglicher partner ist