Ist ein Tritt in die Hoden wirklich so schlimm und was kann dabei passieren?
27 Stimmen
8 Antworten
In den meisten Fällen wird nichts ernsthaftes passieren, das Risiko unfruchtbar dadurch zu werden ist äußerst gering. Allerdings kann es zu einer Ohnmacht führen, eine Abwehrreaktion des Körpers auf den heftigen Schmerz.
Tut höllisch weh, im absolut schlimmsten Fall kan was passieren
Im absolut schlimmsten Fall kann natürlich auch sehr selten mal was passieren.
Eigentlich tut es aber meist nur sehr heftig weh, so dem Anschein nach.
Oft ist es ja vielleicht auch kein Tritt, der zur Verletzung der Hoden führt. Sport-, Verkehrs- und Arbeitsunfälle machen sicher auch einen erheblichen Anteil an den Verletzungen aus. Bei einem so heftigen Tritt, war es dann hoffentlich eine berechtigte und erforderliche Notwehr.
Sicher kann das nicht nur bei Tritten, sondern durch Unfälle (kenne arbeisbedingt wenige Beispiele) und Tierbißverletzungen genauso passieren. Das ist extrem selten, aber passiert eben. Richtig so, was auch deinen letzten Satz betrifft...
Schlimm ist so ein Tritt für das Opfer auf jeden Fall, schon der heftigen Schmerzen wegen.
Das Verletzungsrisiko ist potentiell hoch, aber nicht jeder Tritt macht gleich unfruchtbar, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Bei einem Tritt kann es zu einer Hodenprellung kommen, die man tagelang spürt.
Spitze Schuhe können auch zu Gewebeschäden, wie etwa ein Hodenriss, verursachen. Das kann zum Verlust des Hodens führen.
Kann im schlimmsten Fall zur Unfruchtbarkeit führen, weil dort die harnleiter wenn es passier gequetscht sind
Zum Beispiel nach einem- oder mehreren sehr festen Tritten mit spitzen High Heels. Im allerschlimmsten Fall - wenn auch nicht oft - kann es sogar vorkommen, daß die Hoden entfernt werden müssen.