Ist ees wahrscheinlich schwanger zu sein?

9 Antworten

Hallo Sassi,

wenn es deine ganz normale Blutung war, und du schon einen regelmäßigen Zyklus hast, warst du vermutlich wirklich noch nicht in der Nähe der fruchtbaren Tage.

Allerdings: die fruchtbaren Tage lassen sich nicht berechnen!

Ich würde mich nie (!!!!!) auf eine App verlassen. Die kann nämlich nur Durchschnittswerte ermitteln aus dem, was du eingibst.

Für den Zyklus zählen: Zervixschleim! Sobald der da ist, bist du fruchtbar! Und irgendwann - den Tag kann man nicht wissen - findet der Eisprung statt.

Wenn er war, geht deine Körpertemperatur ein kleines bisschen hoch.

Das ist das ganze Geheimnis.

Eine "ausgewachsene" Frau ;-) weiß dann, wann sie schwanger werden kann und wann nicht. Wenn die Temperatur drei Tage hoch war, ist der Eisprung gewesen und sie kann nicht schwanger werden. Da ist nichts zum Befruchten da!

Am Beginn des Zyklus ist je früher, desto unwahrscheinlicher, weil ja die Eireifung erst einsetzt. Aber: Man hat da keine Sicherheit, weil die Eireifung jederzeit auch mal früher einsetzen kann ... und ja, dann überleben die Spermien und so ... das weißt du. Und dass immer Spermien im Lusttropfen enthalten sein können, auch.

Und nochmal wegen der Blutung: In deinem Alter gibt es noch Zwischenblutungen. Das erkennt man daran, dass die Temperatur davor nicht hochgegangen ist.

Dann gilt das Gleiche wie am Anfang eines Zyklus: du kannst jederzeit schwanger werden.

Die Pille danach ist wirklich eine große Hormondosis. Sie bei jedem Mal, wo man Angst hat, nehmen, ist sicher der allerschlechteste Weg .....

Kannst mir gern schreiben, wenn es dich näher interessiert!
LG, Lina

Du hast Panik vor einer Hormonbombe, aber Deinem Freund ein Kondom im die Hand zu drücken, ist zuviel?

"Er hat es sich vor 3 tagen das letzte mal gemacht weshalb eigentlich auch keine Spermien im lusttropfen enthalten sein sollten."

Wie zur Hölle kommst du auf so einen Schmarrn? Rausziehen ist nunmal keine Verhütung, sondern Russisches Roulette.

Wenn Drin Zyklus so brav wie im Bild verläuft, sollte nichts passieren. Aber ein Körper ist keine Maschine und der Teufel ein Eichhörnchen.

Geh in die Apotheke und lass Dich beraten. Und bitte kümmert Euch in Zukunft um Verhütung!

Denn die pille danach find ich ziemlich teuer und ist ja auch eine ziemliche hormonbombe..
Sollte ich sie mit trotzdem zur sicherheit kaufen?

Die Gefahr das Du schwanger geworden bist ist vermutlich < 1%.

Er ist nicht in Dir gekommen, Du bist weit genug von den fruchtbaren Tagen entfernt.

Natürlich kannst Du theoretisch die Pille danach holen. Aber wie Du schon sagst: Sie ist eine Hormonbombe und ich denke das Du darauf verzichten kannst. Aber das musst Du für Dich selbst entscheiden.

  1. ein Lusttropfen kann auch frische Spermien enthalten
  2. ja, die Pille danach ist eine Hormonbombe
  3. eine Schwangerschaft ist zwar möglich, aber eher gering
  4. holt euch Kondome !!!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Sowohl die Pille als auch die Pille danach sind wesentlich günstiger als ein Baby.

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein, liegt übrigens bei 50%.


simonpeters1979  04.10.2019, 16:37

Wieso 50%?

0
simonpeters1979  04.10.2019, 16:41
@ErsterSchnee

Aber das bedeutet ja nicht das die Wahrscheinlichkeit 50% ist.

In folgendem Beispiel gibt es auch nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich sterbe morgen oder ich sterbe morgen nicht. Aber meine Sterbewahrscheinlichkeit liegt deswegen nicht bei 50%. Sonst wäre ich ja mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,21875 % in 1 Woche tot! ... Du übrigens auch. ;)

Wollen wir's mal nicht hoffen.

0
simonpeters1979  04.10.2019, 16:52
@ErsterSchnee

Nein. Das ist ein mathematischer Trugschluß. Nur weil es zwei verschiedene Möglichkeiten gibt müssen diese von ihrer Wahrscheinlichkeit nicht exakt gleich verteilt sein.

Ein anderes Beispiel: Am Wochenende spielt Bayern vs Hoffenheim. Hier gibt es drei Möglichkeiten.. Heimsieg, Unentschieden, Auswärtssieg. Nach Deiner Theorie wäre die Wahrscheinlichkeit also 33,3/33,3/33,3.

Beim Wettanbieter BWIN sind die Quoten aber 1,12/10,00/18,50. Weil die Wahrscheinlichkeit eines Heimsiegs eben deutlich größer ist als 33,3%. In diesem Falle (lässt man Margen mal aussen vor): 85%/10%/5%

1
ErsterSchnee  04.10.2019, 17:01
@simonpeters1979

Du weißt aber schon, wie sich das bei Wetten zusammensetzt? Das hat NICHTS mit Wahrscheinlichkeiten zu tun - sondern mit Wetteinsätzen...

0
simonpeters1979  04.10.2019, 17:08
@ErsterSchnee

Beides. Zunächst einmal sind es Wahrscheinlichkeiten, aus denen Quoten entstehen. Diese werden dann von den Wettanbietern natürlich angepasst je nachdem wieviel auf was gesetzt wurde.

Aber es war ja nur ein Beispiel. Mir fiel gerade nix besseres ein.

0